Alexander falk vermögen

Alexander falk vermögen
Alexander falk vermögen

Alexander falk vermögen | Der Falk-Prozess soll so schnell wie möglich beschleunigt werden. Aufgrund der Erkrankung eines Beteiligten wurde das Mammutverfahren jedoch für mehrere Wochen ausgesetzt.

Auch wenn es nur eine Vorüberlegung ist, der juristische Machtkampf geht hinter verschlossenen Türen unvermindert weiter.

Hamburg (Deutschland) – In Wirklichkeit ist im Falk-Prozess seit mehr als vier Wochen nichts passiert. Da eine der Parteien erkrankt ist, ist jeder Verhandlungstag ein neuer Verhandlungstag.

Obwohl es schwer einzusehen ist, geht der Rechtsstreit hinter verschlossenen Türen unvermindert weiter. Dem vergangenen Freitag wurde von einigen der an dem Fall beteiligten Anwälte eine besondere Bedeutung beigemessen. An diesem Tag habe ich jedoch eine Pause eingelegt.

Alexander falk vermögen
Alexander falk vermögen

Hätte Alexander Falk, der Hauptangeklagte im Falk-Prozess, sein Vermögen bis heute nicht zur Verfügung gestellt, hätte er erneut vor Gericht erscheinen und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden müssen.

Zwei zivilrechtliche Haftbefehle standen noch aus, und sie würden mit ziemlicher Sicherheit abgeschlossen werden.

Falk hatte den Entschluss gefasst, für seine Freiheit zu kämpfen und dafür eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Laut manager-magazin.de wurde der Ision-Gründer fünf Stunden lang von einem gerichtlich bestellten Staatsanwalt und Anwälten von Clifford Chance verhört, um das Verfahren abzuschließen.

Die Einzelheiten der Subversion blieben ein streng gehütetes Geheimnis. Falks Anwalt Thomas Bliwier wollte seine Identität geheim halten, genau wie die Anwälte von Energis.

Die Kanzlei Clifford Chance vertritt das britische Unternehmen Energis. Energis kaufte Ende 2000 die Firma Ision von Falks für 763 Millionen Euro und ist mit dem Kauf unzufrieden.

Energis wirft Falk vor, keine Schadensersatzzahlungen geleistet zu haben – konkret diese 763 Millionen Euro.

Falk konnte die Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens über sein Privatvermögen nach dessen Eröffnung vermeiden. Der Gläubiger, die deutsche Abwicklungsbank Delmora, zeigte sich mit dem bekannt gegebenen Ausgang des Millionerbes rundum zufrieden.

Nun ist nach Informationen von manager-magazin.de ein zweiter Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gegen Falk gestellt worden.

Alexander falk vermögen
Alexander falk vermögen

Das Hamburger Insolvenzgericht hat diesen von der IKB-Bank gestellten, später aber als nicht förderfähig abgelehnten Antrag abgelehnt.

Unter der Annahme, dass die Bank im zweiten Anlauf erfolgreich ist, kann Falk nicht mehr auf sein Vermögen zugreifen; auf der anderen Seite wird Falk daran gehindert, Maßnahmen zur Vollendung seiner Inhaftierung zu ergreifen, einschließlich der Verhängung einer förmlichen Festnahme.

Leave a Reply

Your email address will not be published.