Alter Hansi Flick

Comments Off on Alter Hansi Flick
Alter Hansi Flick
Alter Hansi Flick

Alter Hansi Flick | Flick war von 1982 bis 1983 Mitglied der Oberligamannschaft des SV Sandhausen, wobei er in den Jugendmannschaften des BSC Mückenloch, der SpVgg Neckargemünd und des SV Sandhausen aufstieg.

Seinen ersten Profivertrag erhielt er nach drei Spielen beim FC Bayern München, mit dem er die nächsten fünf Jahre in der Bundesliga spielte und vier deutsche Meister sowie den DFB-Pokal gewann.

Während eines Spiels zwischen Sandhausen und Ludwigsburg fiel Udo Latteks Assistent Egon Coordes auf den Mittelfeldspieler auf, der wenige Tage später einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieb.

Außerdem spielte der Kurpfälzer mit Spielern wie Jean-Marie Pfaff, Lothar Matthäus, Michael Rummenigge und „Wiggerl“ Kögl im Frühjahr 1987 im Europapokal-Finale des FC Bayern, das der Verein gewann.

Mit einem Stand von 1:2 gegen den FC Porto unterlag die Mannschaft, Flick musste als einziger Bayern-Spieler abreisen.

Von 1990 bis 1993 war Flick Mitglied des 1. FC Köln, mit dem er 44 Mal auftrat und jeweils ein Tor erzielte.

Diverse und lang anhaltende Verletzungen haben die Kurpfälzer vom Sport ausgeschlossen. Sein letztes Bundesligaspiel bestritt er im September 1992, seine aktive Profikarriere endete nach 28 Jahren im darauffolgenden Jahr.

Am 15. und 17. Mai 1983 vertrat Flick die U18-Nationalmannschaft in zwei Spielen: einem 1:0-Sieg über Schweden und einem 3:1-Sieg über Bulgarien. Flick vertrat die U18-Nationalmannschaft auch zweimal in den WM-Qualifikationsspielen 1982 in Bolton und Liverpool.

Tags darauf trifft sich Flick nach seiner Ankunft in München mit Bayern-Manager Uli Hoeneß und dem ehemaligen FCB-Präsidenten Willi O. Hoffmann im Bayerischen Hof, um einen Dreijahresvertrag beim Bundesligisten zu unterzeichnen. Seine erfolgreichste Spielerzeit hat Flick bei den Münchnern.

Zwischen 1985 und 1990 gewinnt der Mittelfeldspieler mit dem FC Bayern München vier deutsche Meister und holt einmal den DFB-Pokal an die Isar.

Im Champions-League-Finale 1986/87 trifft Flick auf den besten Torschützen aller Zeiten (damals noch Europapokal der Landesmeister). Der FCB muss in Wien eine 1:2-Niederlage gegen den FC Porto hinnehmen. Die Einwechslung von Flick erfolgt in der 82. Minute.

Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte Hansi Flick seine Leidenschaft für den Sport. Um an den Fußball- oder Musikvereinen seiner Heimatstadt Mückenloch teilnehmen zu können, musste man in beiden Organisationen Mitglied sein.

Er traf die Entscheidung – Gott segne ihn –, mit Ersteres zu gehen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Im November 2022 erhält der neu ernannte Cheftrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Möglichkeit, das Team zur WM in Katar zu führen.

Während Joachim Löw kinderlos blieb, kehrt Hansi Flick nach Hause zurück, wo eine ganze Rasselbande auf sie wartet. Seine beiden Töchter Kathrin (32) und Hannah (30) wurden 1989 bzw. 1991 geboren.

Hansi Flicks jüngste Tochter Hannah hat ihn laut Hansi Flick bereits zum zweifachen Opa gemacht. Am liebsten spielt er Lego, vor allem mit den Enkeln. In diesem Fall kann er den Computer einfach ausschalten.

Alter 56 YEARS

Alter Hansi Flick
Alter Hansi Flick