Canelo Alvarez Vermögen

Canelo Alvarez Vermögen
Canelo Alvarez Vermögen

Canelo Alvarez Vermögen | Wenn Saul Alvarez in dieser Stadt die Straße entlanggehen und nichts tun würde, würde er höchstwahrscheinlich von der Mehrheit der Menschen nicht wahrgenommen. Vielleicht würden sich in dieser Situation nur seine roten Haare und sein roter, akurat gettrimmter Bart von der Masse abheben.

Der 31-jährige Mexikaner hingegen hat sich als einer der Top-Athleten der Welt, wenn nicht sogar als der Beste seines Fachs erwiesen.

Canelo ist ein Profiboxer, der vier (!) Weltmeistertitel in verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen hat. Diese Leistungen brachten ihm 2018 den ehemals lukrativsten Vertrag der Sportgeschichte ein….

2018 gab der Sportstreamingdienst DAZN eine fünfjährige Partnerschaft mit der Veranstalterfirma Golden Boy Promotions bekannt, zu der auch Canelo Alvarez als Kämpfer unter Vertrag steht.

Der Canelo-Vertrag umfasste zum Zeitpunkt seines Abschlusses eine Gesamtsumme von 365.000.000,00 (also dreihundertfünfundsechzig Millionen Dollar) in US-Dollar. Die Bedingungen waren wie folgt: 11 Kämpfe in fünf Jahren.

Canelo Alvarez Vermögen
Canelo Alvarez Vermögen

Dies war zum Zeitpunkt des Schreibens die größte sportbezogene Transaktion in der Geschichte.

Canelo würde für den Kampf rund 33 Millionen Dollar Entschädigung erhalten. Aufgrund der Tatsache, dass in fünf Jahren Elfenkämpfe erforderlich waren, entspricht dies etwa zwei Auftritten pro Jahr. Als Ergebnis werden Ihnen 66 Millionen Dollar pro Jahr garantiert.

Wenn Sie dieses Canelo-Vermögen nach Jahr, Monat, Tag und Stunde in seine Bestandteile zerlegen, können Sie sehen, wie verantwortungslos es zusammengestellt wurde.

6.083.333 US-Dollar pro Monat oder 197.297 US-Dollar pro Tag wären erforderlich, um den Canelo Gage auf seinem aktuellen Niveau zu halten.

Trotzdem ergibt sich daraus ein theoretischer Stundenlohn von 7.556 US-Dollar pro Stunde. 138 Dollar wurden damit in einer Minute erwirtschaftet.

Auf diese Weise hat sich Saul Alvarez von einem eher unbekannten Sportler zu einem der weltbesten Sportler entwickelt. Im Forbes Sports Rank wird er 2020 zu den 30 besten Athleten der Welt gehören.

Das erste Match nach Bekanntwerden des irreversiblen 365-Millionen-Dollar-Deals fand im Dezember 2018 gegen Rocky Fielding in Las Vegas statt. Danach gab es zwei weitere Kämpfe: einen im Mai 2019 gegen Daniel Jacobs und einen im Dezember 2019 gegen Sergej Kowaljow.

Canelos Vermögen hingegen war bereits vor der monströsen DAZN-Transaktion beachtlich.

Canelo Alvarez Vermögen
Canelo Alvarez Vermögen

Die beiden Kämpfe gegen seinen Erzrivalen Gennadi Golovkin in den Jahren 2017 und 2018 brachten ihm 30 bzw. 40 Millionen US-Dollar ein. 25 Millionen Dollar wurden in Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Amir Khan im Juni 2016 auf sein Konto überwiesen.

Insgesamt wird das Vermögen von Canelo Alvarez auf mehr als 150 Millionen Dollar geschätzt – eine Zahl, die die Einnahmen aus lukrativen Werbegeschäften in den USA und Mexiko beinhaltet.

Auch ein alternativer Fuhrpark mit einigen Lamborghinis, Ferraris und einem McLaren P1 wird so aufgebaut. Außerdem werden eine schwarze Yacht und eine riesige Villa gebaut.

Leave a Reply

Your email address will not be published.