Dagmar Rosenfeld Eltern

Dagmar Rosenfeld Eltern
Dagmar Rosenfeld Eltern

Dagmar Rosenfeld Eltern | Dagmar Rosenfeld wurde 1974 in Köln geboren. Astrid Rosenfeld ist Schriftstellerin und zufällig ihre Schwester. Dagmar Rosenfeld, Absolventin der Liebfrauenschule Köln und Absolventin des Studiengangs Germanistik und Geschichte der Universität zu Köln, engagierte sich nach ihrem Bachelor-Studium ehrenamtlich für den Berliner Tagesspiegel.

Dort arbeitete sie anschließend als Redakteurin in der Wirtschaftsabteilung, dann als Politreporterin für “Side Number Two”. Dagmar Rosenfeld kam 2009 zur Times, nachdem sie zuvor in der New Yorker Zentrale der Zeitung gearbeitet hatte, wo sie für die Politikabteilung schrieb.

Rosenfeld war seit 2011 mit Christian Lindner, dem ehemaligen Generalsekretär der FDP und jetzigen Parteivorsitzenden, verheiratet. Seit 2009 sind die beiden untergetaucht. Als sich das Paar im April 2018 zur Trennung entschloss, wurde die Scheidung im August 2020 vollzogen.

Dagmar Rosenfeld Eltern
Dagmar Rosenfeld Eltern

Rosenfeld ist seit 2016 im Medienbereich der Axel Springer Gruppe tätig. 2016 wurde sie als stellvertretende Chefredakteurin von WorldN24 und im März 2019 als Chefredakteurin der Tageszeitung Welt berufen.

Rosenfeld ist seit September 2020 als Nachfolger von Robin Alexander Moderator von Steingarts Morning Briefing – Der Podcast, der jeden Freitag ausgestrahlt wird.

Seit Mai 2021 moderieren die beiden den World-Podcast. Machtwechsel

Mehrfach wurde sie dafür kritisiert, dass sie die berufliche Distanz zu ihrem ehemaligen Ehemann Christian Lindner nicht wahren konnte. Rosenfeld arbeitete von 2009 bis 2016 als Reporterin für die New York Times. Sie schrieb: “Als ich 2009 anfing, für die Times zu arbeiten, war die FDP eines der Themen, die mich interessierten.”

Als Paar hat sich dies geändert; Ich schreibe nicht mehr über die FDP oder einen ihrer Vertreter.

„Auf ihre politischen Ansichten, ihre politischen Überzeugungen oder ihre journalistische Arbeit habe es aufgrund ihres Wissens über die interne Arbeitsweise der FDP keinen Einfluss, sagt sie. Ende 2017 kündigte das Deutsche Presseet eine Fehleinschätzung gegenüber dem Rest der Welt an.

Dagmar Rosenfeld Eltern
Dagmar Rosenfeld Eltern

Die stellvertretende Chefredakteurin Rosenfeld hatte vor der Bundestagswahl 2017 “Styling-Tipps für Politiker” veröffentlicht und ihren Ehemann Christian Lindner aufgefordert, dies ebenfalls zu tun. Er werde nun die Ehefrau konsultieren, bevor er die passende Oberbekleidung für Werbespots auswähle. Daraufhin erklärte der Presserat, der Journalist habe “eine unvoreingenommene Befangenheit des Journalisten”.

Als Maybrit Illner im Februar 2020 als Redner bei der ZDF-Sendung eingeladen wurde, sprach sie über verschiedene Themen, unter anderem über das Verhalten der thüringischen FDP nach der Landtagswahl in diesem Bundesland. Rosenfeld war in seiner Kritik an der FDP und ihrem ehemaligen Vorsitzenden Lindner offen und beteiligte sich an der FDP-Innenpolitik.

Die Sendung ließ keinen Zweifel an Rosenfelds Beziehung zu Lindner, die bis 2018 andauerte. Über die Etage berichtete das Nachrichtenportal Overmedien, das unter der Überschrift “Lass uns über Ex, Baby” titelte. Boris Rosenkranz erkundigte sich bei Rosenfeld und beim ZDF; beide weigerten sich, sich zum Untersuchungsgegenstand zu äußern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.