Franco Bianco Alter – Wie alt ist franco bianco | Der argentinische Musiker, Songwriter, Produzent und DJ Franco Bianco. Franco Bianco hat einen musikalischen Hintergrund und seitdem einen unverwechselbaren Sound entwickelt. Obwohl er ein elektronischer Künstler ist, der sich auf die Tanzfläche konzentriert, reicht seine Arbeit von Ambient bis Techno, gemischt mit Folk, Country und Tango. Aus diesem Grund haben ihn einige europäische Medien als „den Danny Boyle der elektronischen Musik“ bezeichnet.

Franco Bianco Alter - Wie alt ist franco bianco
Franco Bianco Alter – Wie alt ist franco bianco

Bei mehr als 300 Auftritten in 27 verschiedenen Nationen in den letzten Jahren führte ihn seine Musik auf internationale Tourneen (von Australien bis in den Libanon, über Japan, die USA und Ägypten). Für seine Auftritte gab es Schlangen in zahlreichen europäischen Nationen. Internationale Künstler wie Hernan Cattaneo, Laurent Garnier oder der legendäre Danny Tenaglia spielen unter anderem seine Vinyl-LPs (die letzten vier waren ausverkauft).

Er unternimmt jedes Jahr eine gründliche Tour durch Süd- und Mittelamerika und Europa. Er tritt auch häufig bei einigen der bedeutendsten Megafestivals in Argentinien auf, darunter die jüngsten Wiederholungen von Creamfields Buenos Aires und Telecom Personal Fest (2004). (2008, 2009, 2010 und 2013).

Apropos europäische Festivals: 2010 trat er beim renommierten Circle of Love Festival auf und 2011 war er Headliner im Görlitzer Park in Berlin am 1. Mai vor fast 7.000 Zuschauern. Von 2007 bis 2014 trat er oft als Headliner auf der Hauptbühne vor über 5.000 Zuschauern beim Midsommar Festival, beim Secret Island Nation Festival und bei der „Fête de la Musique“ in Genf (Schweiz) auf.

Weitere Details zu Franco Bianco

Wo ist Franco Bianco aufgewachsen?

In Belgrano, einem Stadtteil von Buenos Aires, wurde Franco Bianco geboren.

Wer sind die Eltern von Franco Bianco?

Er hat in Argentinien, Uruguay und der Schweiz gelebt, während er eine argentinische Mutter und einen italienischen Vater hat.

Wer ist der Techno-Messi?

Nach dieser Tour nannte die argentinische Ausgabe des Rolling Stone Franco Bianco den „Messi des Techno“.