Frederick lau vermögen

Frederick lau vermögen
Frederick lau vermögen

Frederick lau vermögen | Frederick Lau wuchs in Berlin-Steglitz auf und lebt dort bis heute. Mit Annika Kipp ist er seit September 2013 liiert, das Paar hat 2015 geheiratet. Die beiden sind Eltern von drei Kindern.

Lau ist mit seinem Schauspielerkollegen Kida Khodr Ramadan befreundet, mit dem er an mehreren Projekten zusammengearbeitet hat. 2018 veröffentlichte Ullstein extra ihr gemeinsames Buch Together are we kings, das 2018 erschienen ist. Was Männer brauchen, um Freunde zu werden.

1999 sprach er zum ersten Mal für eine Filmrolle vor. Anfangs stand er unter der Aufsicht der Agentur Faceers, jetzt arbeitet er für Players.

Den Durchbruch schaffte Frederick Lau 2008 mit seiner Rolle als Tim Stoltefuss, Gymnasiast in der Produktion „Die Welle“ unter der Regie von Jürgen Vogel. Dafür erhielt er den Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller.

Frederick lau vermögen
Frederick lau vermögen

Diese Ehrung wurde ihm im Jahr 2015 erneut zuteil. Für seine Leistung in „Victoria“ wurde er mit dem Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller Deutschlands ausgezeichnet.

Für seine Rolle in der TNT-Fernsehserie “4 Blocks” wurde er 2017 von der Deutschen Fernsehakademie mit dem Bester Hauptdarsteller Award ausgezeichnet. Nahezu arbeitet jedes Jahr mit Frederick Lau in mehreren Filmen und Fernsehserien zusammen. Im kommenden Jahr wird er in den Filmen “Nightlife” und “Betonrausch” auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Tim, ein Gymnasiast, der mit seinem Studium zu kämpfen hat, war das Thema von Dennis Gansels Roman Die Welle, der sein professionelles Debüt als Performer markierte.

In Anerkennung seiner Bemühungen wurde er mit dem Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. 2015 wurde er zum zweiten Mal mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, diesmal für seine Leistung als beste Hauptfigur in Victoria.

Auch im privaten Bereich macht die Zusammenarbeit mit Frederick Lau Freude. Seine Zusammenarbeit mit der ehemaligen Sat.1-Moderatorin Annika Lau (geb. Kipp) besteht seit dem Jahr 2013. Die Hochzeit fand zwei Jahre später statt. Ihre drei Kinder tragen zum Erfolg ihrer Familie bei.

Frederick lau vermögen
Frederick lau vermögen

Annika Lau traf für ihre Familie eine schwere Entscheidung, um für ihre Kinder da zu sein: Sie legte ihre Position als Moderatorin beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ nieder. Sie bezeichnete die Entscheidung als “sehr schwierig”.

Mit dem Wissen, dass sie sich um Haus und Kinder kümmert, während ihr Mann vor der Kamera steht, scheint sie sich arrangiert zu haben. Ihre logische Überlegung lautet: “Man muss immer rückwärts gehen.” Erst nach “Jahren des Kampfes” wurde ihr klar, dass sie der damals zehn Jahre jüngeren Lau “seine Freiheit” geben musste.