Gaten Matarazzo Krankheit

Comments Off on Gaten Matarazzo Krankheit

Gaten Matarazzo Krankheit – Der Schauspieler Gaten Matarazzo ist nicht nur für seine Rolle in einer beliebten Netflix-Serie bekannt. Er fungiert auch als Sprecher für andere junge Kinder in seinem Alter, die von einer seltenen Krankheit betroffen sind.

Ohne Dustin Henderson würde „Stranger Things“ einfach nicht funktionieren. Wir gehen sogar so weit zu behaupten, dass die ganze Stadt Hawkins vor langer Zeit zusammengebrochen wäre, wenn dieser Teenager mit Baseballkappe nicht gewesen wäre, und das alles wegen der positiven Energie, die der Schauspieler, der ihn darstellt, ausstrahlt die Rolle.

Matarazzo, jetzt 18 Jahre alt, hat eine seltene genetische Krankheit, die das Wachstum seiner Knochen und Zähne behindert hat. Matarazzo wurde mit einer seltenen Erkrankung namens Cleidocraniale Dysplasie (CCD) geboren, die bei einer von einer Million Geburten auftritt und vererbt werden kann oder sich als Ergebnis einer zufälligen genetischen Mutation entwickelt, wie von der Gruppe CCD Smiles angegeben.

Die Figur von Dustin Henderson, gespielt von Gaten Matarazzo, einem 18-jährigen Schauspieler, basiert auf Matarazzos eigenem Leben; er wurde mit CCD geboren.

Die Autoren von „Stranger Things“ gestalteten die Handlung absichtlich so, dass auch Matarazzos Charakter unter CCD leiden würde.

Laut Netflix haben 64 Millionen Haushalte die dritte Staffel innerhalb der ersten 4 Wochen nach ihrer Veröffentlichung im vergangenen Sommer gesehen.

Nach den ersten drei Staffeln der Netflix-Serie untersuchten Forscher der Oklahoma State University Suchmaschinentrends und CCD-bezogene Wohltätigkeitswebsites, um das öffentliche Interesse an der seltenen Erkrankung zu messen.

Die Ergebnisse wurden in einem Papier veröffentlicht.

diese Woche in einem Forschungsartikel, der in JAMA Otolaryngology Head & Neck Surgery, einer zuverlässigen Quelle, veröffentlicht wurde.

Sie entdeckten in der Woche nach der Premiere der dritten Staffel im Juli einen Anstieg des weltweiten Suchinteresses an CCD um fast 95 %. Gleichzeitig verzeichnete eine der CCD-fokussierten Websites 10.000 Zugriffe.

Dies mag zum Teil auf Matarazzos Mut zurückzuführen sein, seine bipolare Störung öffentlich zu diskutieren.

Dieser junge Schauspieler tritt häufig in Chatshows auf. Auch wenn wiederholte Zahnbehandlungen für ihn selbstverständlich sind, informiert er seine dreizehn Millionen Instagram-Follower dennoch täglich mit Details aus seinem Leben.

Schauspieler Gaten Matarazzo, der die Hauptrolle in der Netflix-Serie Stranger Things spielt, hatte Anfang 2020, was wir nur hoffen können, die letzte von mehreren Operationen.

Der Schauspieler, jetzt 19 Jahre alt, wurde mit Cleidocranialer Dysplasie geboren, einer Skeletterkrankung, die sich typischerweise manifestiert als Zahnanomalien.

Matarazzo erklärte nach seiner Operation, dass Menschen mit cleidocranialer Dysplasie oft überzählige Zähne haben. Um die Zähne freizulegen, die in meinem Alter bereits hätten kommen sollen, hatte ich mehrere Eingriffe, um Zähne zu entfernen, die unter dem Zahnfleisch eingeklemmt waren.

Das hervorragende medizinische Team führte eine Operation durch, um 14 überzählige Zähne zu entfernen und sechs erwachsene Zähne freizulegen, sagte er.

Die Operation, fügte Matarazzo hinzu, sei ein “perfekter Erfolg” gewesen. Matarazzo spricht nicht nur über seine eigenen Kämpfe mit CCD, sondern er engagiert sich auch freiwillig für eine Gruppe namens CCD Smiles.

In einem Interview sagte er: „Ich habe für eine Vielzahl von Sachen vorgesprochen, viele Werbespots, viel Theater, aber nicht viele Fernseh- und Filmsachen, es war nicht das, wonach ich strebte, ich habe nicht Ich habe nicht den Blick dafür.

Ich hatte immer noch mehrere Zahnprobleme und sprach mit einem Lispeln; es war eine sozial ungünstige Zeit für mich; und Fernsehen und Filme handelten überhaupt nicht von Leuten wie mir.

Die Aussage wurde von Gaten Matarazzo gemacht. Ich Ich habe nicht versucht, es zu vermeiden; ich bin hineingetaucht”, sagte der Stranger Things-Star.

Das volle Ausmaß der Auswirkungen meines Zustands auf mein Leben wurde erst bekannt, als ich bereits das Erwachsenenalter erreicht hatte. Diese Casting-Direktoren würden immer sagen: „Oh Junge, wir verehren dich, aber sicher, nimm einfach deine Zähne rein.“

Es hieß immer „Bring die Zähne rein“, und wenn ich die Situation erklärte, war die Antwort immer „Nun, dann wirst du auf diesem Gebiet nicht viel Glück haben.“ Gatter hinzugefügt.

Als er weiter gedrückt wurde, enthüllte Gaten Matarazzo, dass er es erst ein ganzes Jahr später jemandem erzählte. Gatens Darstellung von Dustin, einer der beliebtesten Figuren der Serie, ist einer der Hauptgründe für den Erfolg der Serie.

Schulungen, Tools, Aktivitäten und persönliche Erfahrungen von Menschen wie Matarazzo, die mit CCD fertig werden, werden alle über CCD Smiles zur Verfügung gestellt.

„Eines meiner Lieblingsdinge an CCD Smiles ist, dass es eine Plattform bietet, auf der Menschen mit dieser Erkrankung ihre Geschichten mit so vielen anderen teilen können, die mit der gleichen Sache fertig werden“, sagt Matarazzo. Ich glaube wirklich, dass dies für viele Menschen einen großen Unterschied machen kann. Einsam zu sein ist das Schlimmste.

Matarazzo ist sehr transparent in Bezug auf seine Kämpfe mit seiner eigenen Gesundheit. Beispielsweise hat er auf Instagram über mehrere Operationen gepostet, die er für CCD durchgeführt hat.

Der Schauspieler sagt, er „wusste nicht, was er erwarten sollte“, als er öffentlich über die Operationen sprach, aber er dachte, dies würde dazu beitragen, mehr Aufmerksamkeit auf die Krankheit zu lenken.

Gaten Matarazzo Krankheit