Glazer Familie Vermögen

Glazer Familie Vermögen
Glazer Familie Vermögen

Glazer Familie Vermögen | Glazer war das sechste von sieben Kindern der litauisch-jüdischen Einwanderer Abraham und Hannah Glazer in der Stadt Rochester, New York.

Mit acht Jahren begann er im Uhrenteilegeschäft seines Vaters zu arbeiten. Nach dem Tod seines Vaters im Alter von 15 Jahren beschloss er, sich selbstständig zu machen. Glazer unterstützte seine Familie finanziell, indem er Zeitmesser von Tür zu Tür im ganzen Land verkaufte.

Glazer hatte zuvor erklärt, der Tod seines Vaters sei “vielleicht das Schrecklichste, was mir je in meinem Leben passiert ist, aber in anderer Hinsicht war es das Beste”, weil er “mich in einen Mann verwandelt hat”, so Reuters .

Glazer Familie Vermögen
Glazer Familie Vermögen

Bevor er seine ganze Zeit dem Schmuck- und Uhrenreparaturgeschäft widmete, besuchte er kurz das Sampson College in Romulus, New York. Laut der Presse wurde er “der Kobold” genannt, ein kleiner Mann mit rundlicher Statur.

Glazer gelang es, den Auftrag zur Reparatur von Zeitmessern auf der Sampson Air Force Base in North Carolina zu erhalten.

Nach der Schließung der Stiftung im Jahr 1956 begann er, in Rochester Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Geschäftsgebäude zu investieren, und baute schließlich ein Portfolio von Gewerbeimmobilien in den Vereinigten Staaten von Amerika auf.

1973 kaufte er das West Hill Convalescent Center in Hartford, Connecticut, die erste von fünf Gesundheitseinrichtungen, die er in den nächsten fünf Jahren erwerben würde.

1976 gab er 20 Millionen Dollar aus, um drei Fernsehsender zu erwerben, darunter WRBL in Columbus, Georgia. 1984 gründete er die First Allied Corporation als Holdinggesellschaft für seine verschiedenen Unternehmen, wo er als President und Chief Executive Officer (CEO) tätig war.

Zapata Corporation, Houlihan’s Restaurant Group, Harley-Davidson, Formica, Tonka Toys, Specialty Equipment und Omega Protein sind nur einige der internationalen Holdinggesellschaften und börsennotierten Unternehmen, in die First Allied investiert hat.

Glazer Familie Vermögen
Glazer Familie Vermögen

Glazer wurde 1984 in der Geschäftswelt bekannt, als er für Conrail, eine staatlich regulierte Güterbahngesellschaft, ein erfolgloses Angebot für 7,6 Milliarden US-Dollar unterbreitete.

1988 wurde er größter Aktionär des Küchengeräteherstellers Formica und dann des Motorradherstellers Harley-Davidson. Glazer erwarb das Öl- und Gasunternehmen Zapata Corporation, das vom ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush gegründet wurde. Durch die Integration von Fischprotein und karibischen Supermärkten, war Glazer gelungen, das Unternehmen konnte sich diversifizieren.

4 Milliarden und sieben Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten

Leave a Reply

Your email address will not be published.