Guildo Horn Familie

Guildo Horn Familie
Guildo Horn Familie

Guildo Horn Familie | Horn absolvierte 1983 sein Abitur am Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier, gefolgt von einem Dienstjahr in einer Trierer Lebenshilfeeinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Anschließend studierte er bis 1994 Pädagogik an der nahegelegenen Pädagogik-Universität, danach arbeitete er als Musiktherapeut bei der Trierer Lebenshilfe.

Horn hat einen Sohn, Jahrgang 1995, der im ersten Lebensjahr geboren wurde. Horn lebte am Ende dieser Folge noch bis Sommer 2005 mit der Stuntfrau Tanja de Wendt zusammen. Horn heiratete Daniela, eine langjährige Freundin, mit der er seit 2012 eine Tochter hat. Horn und Daniela sind seit 2012 zusammen. Horn wohnt in der Stadt Much im Bergischen Land.

Guildo Horn begann seine Karriere als Schlagersänger 1991 in Trier, Deutschland. Von Oktober 1992 bis 1994 war er fast jeden Sonntagabend im Kölner Musikclub Luxor mit ironisch angehauchten Schlagertexten anzutreffen.

1994 trat er erstmals in der ZDF-Hitparade auf, wo er den dritten Platz belegte. Er ging auf Deutschlandtournee und trat unter anderem beim Musikfestival Rock am Ring auf.

Mit seiner von ihm gegründeten Band Guildo Horn & the Orthopädischen Strümpfe war er äußerst erfolgreich. Es war das Jahr 1998, und er vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest mit dem Lied Guildo has euch lieb!

Guildo Horn Familie
Guildo Horn Familie

“Alf Igel” ist ein Pseudonym, das Stefan Raab verwendet, um den Song zu schreiben, eine Anspielung auf den Produzenten des Songs, Ralph Siegel, der die Inspiration für den Song war. Horn war für den siebten Platz verantwortlich.

Sein ehemaliger Medienmanager Johannes Kram gilt als einer der Hauptverantwortlichen für den Medienrummel um Horn und die damit verbundene Wiederbelebung des Eurovision Song Contest in Deutschland, der bis heute anhält.

Bei seinen Auftritten kommt er mit dem Publikum ins Gespräch, das er oft ungewöhnlich kleidet. Einige seiner größten Hits sind Coverversionen klassischer Welthits, die meist in anderen Genres zu finden sind.

Dies wurde aus dem Song How Deep Is Your Love von Bee Gees übernommen. Ich bewundere Steffi Graf, die in dem Film I Love Rock ‘n’ Roll gecastet wurde. Schlager ist eines meiner Lieblingsgenres, und der schönste Song, den ich kenne, ist eine Coverversion von Up Where We Belong von Guildo Horn.

Guildo Horn Familie
Guildo Horn Familie

Er tritt regelmäßig bei Veranstaltungen wie dem Sommerfest im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO, den Bierbörsen im Rheinland oder dem Trierer Altstadtfest auf und ist fester Bestandteil des Programms. Seit 1994 wird von ihm am 23. Dezember ein jährliches Weihnachtskonzert in der Europahalle Trier veranstaltet.

Im Frühjahr 2021 trat er als Kandidat bei The Masked Singer an, wo er den sechsten Platz belegte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.