Jaco Jacobs Biografie

Comments Off on Jaco Jacobs Biografie

Jaco Jacobs Biografie /\ Der südafrikanische Kinderbuchautor Jaco Jacobs hat mehr als 170 Romane zu seinem Verdienst. Mehr als 1 Million Exemplare seiner Bücher wurden verkauft und sie wurden ins Italienische und Englische übersetzt. Er ist unter anderem bekannt als Autor des Bestsellers Suurlemoen für junge Erwachsene (verfilmt 2014). Er schreibt auch eine Reihe von Artikeln, die Aliase verwenden. Er schreibt Liebesgeschichten für Frauen unter dem Pseudonym Tania Brink und die Stalmaats-Reihe unter dem Pseudonym Lize Roux.

Am 22. Februar 1980 wurde Jaco Jacobs in der Karoo-Stadt Carnarvon geboren. Bereits in der Grundschule begann er, Kurzgeschichten für Zeitschriften wie Sarie zu schreiben, und nahm damals auch an Schreibwettbewerben teil. Er ist der Schulsprecher der Carnarvon High School im Jahr 1998, seinem Matrikjahr. Während seiner Zeit im Exil wurde er unter anderem mit dem Poortprize for Prose und dem Poortprize for Poetry der South African Academy of Science and Art ausgezeichnet. Danach absolvierte er sein Studium an der University of the Oranje Free State, wo er 2001 mit Auszeichnung und einem BA in Kommunikationswissenschaft abschloss. Er erhielt literarische Auszeichnungen im Jahr 2002 als Ergebnis der Veröffentlichung seiner Werke für junge Erwachsene. In diesem Jahr wurde ihm die Dekanatsmedaille als bester Bachelor-Student der Philosophischen Fakultät verliehen. Troetelgedrog, sein erstes Kinderbuch, erschien 2001 im Lapa-Verlag.

Einige Infos bzgl Jaco Jacobs Biografie

  • 2002 erwarb er den BA Honours Degree in Afrikaans und Niederländisch an der University of the Free State und schrieb sich anschließend für einen MA-Abschluss in Language Studies ein.
  • 2004 wurde er Kinderbuchverleger bei Lapa Publishers, wo er für die Auswahl und das Korrekturlesen neuer Manuskripte zur Veröffentlichung verantwortlich ist, während er außerdem zahlreiche ausländische Bücher übersetzt, die auf Afrikaans veröffentlicht werden sollen.
  • Regelmäßig besucht er Schulen, wo er Kinder und Jugendliche zum Lesen anregt.
  • Im Alter von dreizehn Jahren in der siebten Klasse begann er wieder zu schreiben und vollendete sein erstes Buch in Matrik, das später als Pretpark veröffentlicht wurde.
  • In der Schule nimmt er am Schreibwettbewerb der Bloemfontein Writers’ Association und an den Poesie- und Kurzgeschichtenwettbewerben des ATKV teil und gewinnt jeweils erste Preise.

Einer der wohlhabendsten und bekanntesten Schriftsteller ist Jaco. Die Quellen, die wir uns angesehen haben – Wikipedia, Forbes und Business Insider – schätzen das Nettovermögen von Jaco Jacobs auf etwa 1,5 Millionen US-Dollar.

bei LAPA Publishers, einem Autor und Lektor für junge Leser. Seinen Debütroman Pretpark beendete er während seiner Matura (die erst viel später veröffentlicht wurde). Seit der Veröffentlichung seines ersten Buches im Jahr 2001 hat er mehr als 140 Romane für Säuglinge, Kinder und Teenager geschrieben. Die Familie von Jaco Jacobs, darunter seine Frau Elize, die Kinder Mia und

Emma hat drei Hundefreunde namens Pippie, Binki und Otto sowie eine Haustierpython. TheCityCeleb hat keine Informationen über die Besuchsschule von Jaco Jacobs validiert, obwohl bekannt ist, dass er bereits als Student mit dem Schreiben begann. Jaco ist mit Elize Jacobs verheiratet, einer sehr zufriedenen Frau. Mia ist der Name eines wunderschönen kleinen Mädchens, das zu beiden Elternpaaren gehört.

Jacobs und Emma, ​​seine Frau. Klettern und andere Sportarten, bei denen er sich in gefährlicher Höhe aufhalten muss, sind ihm zuwider. Er ist genauso schlecht wie der Rest von uns, wenn es darum geht, Krawatten zu binden. Eines seiner Lieblingsrezepte heißt Lasagne. Es sind nur afrikaanssprachige Ausgaben der Romane von Jaco Jacobs erhältlich. Sein Bestseller A Good Day to Die wird viel gelesen.

Sein Debütbuch „Climbing Trees“ wurde von Oneworld Publications im Vereinigten Königreich veröffentlicht und erhielt weithin Anerkennung. A Good Night to Shoot Zombies, eines seiner Bücher, wurde in Südafrika verfilmt. Ein guter Tag zum Klettern auf Bäume und Ein guter Tag zum Schießen von Zombies waren die beiden Filme, die um den besten Film konkurrierten.

Wurms met tamatiesous en ander lawwe rympies (Worms In Tomato Sauce and Other Silly Poems), eine Sammlung von Kindergedichten, gewann den Alba-Bouwer-Preis für Kinderliteratur (2007) sowie den C.P. Hoogenhout-Preis (2006–2007). Seine Übersetzung von Chris Riddells Ottoline und die gelbe Katze (Willemien en die Geel Kat) wurde mit dem Elsabe-Steenberg-Preis für Kinderbuchübersetzungen sowie dem SATI-Preis für die Übersetzung von Kinderbüchern ausgezeichnet

Jaco Jacobs ist glücklich mit einer Frau namens Elize Jacobs verheiratet. Die beiden Familien wurden mit zwei wunderschönen Kindern belohnt, Mia und Emma Jacobs.

Er hat starke Höhenangst, daher wird ihm immer übel, wenn es um Klettern oder Höhen geht.

Außerdem hat er schreckliche Krawattenknotenfähigkeiten; er ist nicht in der Lage, einen guten Knoten zu knüpfen. Lasagne ist ein weiteres seiner Lieblingsgerichte.

Jaco Jacobs Biografie