Jeffrey epstein ehefrau

Jeffrey epstein ehefrau
Jeffrey epstein ehefrau

Jeffrey epstein ehefrau | Jeffrey Epstein wurde am 20. Januar 1953 in New York City geboren und wuchs in einer jüdischen Familie in Sea Gate, einer Wohnanlage am Rande von Coney Island in Brooklyn, auf, wo er noch heute lebt.

Er besuchte die Lafayette High School in Brooklyn, die er mit Auszeichnung abschloss. Epstein entwickelte ein frühes Interesse an Mathematik, ähnlich wie sein Bruder Mark. Von 1969 bis 1971 war er Student am College Cooper Union in Manhattan, wo er Physik studierte.

1971 schrieb sich Epstein am Courant-Institut für Mathematik der New Yorker University ein, wo er Kurse in “Mathematischer Physiologie des Herzens” lehrte, aber auch dort sein Studium nicht abschließen konnte.

Von 1973 bis 1975 unterrichtete Epstein Mathematik und Physik an der Dalton School, einer angesehenen Privatschule in Manhattans Upper East Side, die nur von den besten Schülern besucht wurde.

Trotz seines glanzlosen akademischen Hintergrunds stellte Donald Barr, der Regisseur, Epstein ein, als er gerade 20 Jahre alt war.

“Ace” Greenberg (1927–2014), ehemaliger Chairman und CEO von Bear Stearns, einer der größten Investmentbanken an der Wall Street, war von ihm so beeindruckt, dass er ihm “Ace” Greenberg vorstellte.

Jeffrey epstein ehefrau
Jeffrey epstein ehefrau

1976 begann Epstein bei Bear Stearns als Junior Assistant des Parketttraders an der American Stock Exchange zu arbeiten, wo er unter der Anleitung von Greenberg und James E. Cayne schnell zum Partner avancierte.

Greenberg suchte für Bear Stearns seinerzeit Mitarbeiter, die er als PSDs bezeichnete: Arm (arm) – Klug (smart) – Wunsch, reich zu werden, denen die nötige Qualifikation fehlte.

Der Handel mit Optionen begann ungefähr zu dieser Zeit und wird seitdem fortgesetzt. Um Optionen handeln zu können, muss man sie zunächst bewerten, und um sie bewerten zu können, muss man komplexe mathematische Konzepte wie das Black-Scholes-Modell verstehen können.

Jimmy Cayne von Bear Stearns sagte über Epstein: “Aufgrund seines mathematischen Hintergrunds haben wir ihn in unserer Specialty Products Division eingestellt, wo er unsere vermögenderen Kunden zu den steuerlichen Auswirkungen ihrer Portfolios berät.”

Bestimmte steuerrechtlich vorteilhafte Geschäfte sollten ihm empfohlen werden. Er ist nicht nur ein äußerst einfallsreicher Kerl, sondern hat sich auch zu einem sehr wichtigen Kunden für das Unternehmen entwickelt.” Seine Tätigkeit bei Bear Stearns begann 1980, verließ das Unternehmen jedoch ein Jahr später aus noch unklaren Gründen.

Im selben Jahr gründete Epstein seine eigene Firma, die Intercontinental Assets Group Inc., die in New York registriert war und Kunden bei der Wiedererlangung von Geldern unterstützte, die von Betrügern und Anwälten unterschlagen worden waren.

Jeffrey epstein ehefrau
Jeffrey epstein ehefrau

Steven Hoffenberg Epstein wurde 1987 von der Towers Financial Corporation als Berater eingestellt und das Unternehmen stellte ihm Büroräume in den Villard Houses in Manhattan für ein Monatsgehalt von 25.000 US-Dollar zur Verfügung.

Die Towers Financial Corporation, die als eines der größten Ponzi-Systeme in der Geschichte der USA operierte, ging 1993 in Konkurs und verursachte ihren Aktionären Verluste von mehr als 450 Millionen Dollar.