Jessy Wellmer Krankheit

Jessy Wellmer Krankheit
Jessy Wellmer Krankheit

Jessy Wellmer Krankheit | Wellmer wächst in Güstrow aus dem Boden. Während ihres Bachelorstudiums verbrachte sie ein Auslandsjahr in Neuseeland.

Nach dem Abitur studierte Wellmer Soziologie und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin, die er mit Auszeichnung abschloss.

Anschließend absolvierte Wellmer sein Studium an der ems – Schule für elektronische Medien in Potsdam-Babelsberg. Wellmer war zu dieser Zeit unter anderem beim rbb angestellt. Von 2009 bis 2014 war sie Chefredakteurin der Sportberichterstattung des ZDF-Morgenmagazins. Seit dem 10.08.2013 moderiert sie zusammen mit Andreas Ulrich wöchentlich die rbb-Sendung Arena Liga Live auf radioeins.

Seit September 2014 ist Wellmer Moderator der Sunday Sportschau.

Seit Beginn der Saison 2017/18 moderiert Wellmer zudem die Samstags-Sportschau, die über Olympische Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften berichtet.

Sie moderierte die sportorientierte Fernsehsendung rbb Sportplatz und mit Philipp Köster die Sendung 11 Freunde TV und war Mitglied des Teams, das die Abendnachrichten rbb Aktuell moderierte.

Jessy Wellmer Krankheit
Jessy Wellmer Krankheit

Wellmer moderierte vom 2. Januar 2018 bis 22. November 2019 gemeinsam mit Sascha Hingst das ARD-Mittagsmagazin – nach dem Umzug der ARD-Redaktion von München nach Berlin.

Seit Juni dieses Jahres ist sie Moderatorin der ARD-Talk- und Reportagesendung Sportschau Thema.

In Zusammenarbeit mit Eva-Maria Lemke moderierte sie erstmals das Talkprogramm Here speaks Berlin, das von Oktober 2019 bis April 2021 lief.

Wellmer moderierte erstmals die ARD-Extra-Sondersendung am 13. April 2020, die unter Aufsicht des rbb produziert wurde. Bisher war sie an sechs Publikationen beteiligt.

Wellmer und Bastian Schweinsteiger standen 2021 als Moderatoren der Fußball-Europameisterschaft UEFA Euro 2020 in Frankreich zur Verfügung. Im Vorjahr war sie unter anderem Studiomoderatorin der Olympischen Spiele in Tokio.

Wellmer wohnt im Stadtteil Berlin-Charlottenburg. Sven Siebert (* 1965), Journalist und Diplom-Biologe, ist der Verlobte. Sie haben zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter. Sie sind verheiratet.

Als Kind hat Jessy Wellmer, die Tochter zweier Lehrer aus Güstrow, zum ersten Mal in ihrem Leben das Abitur erfolgreich abgeschlossen. Während ihrer Schulzeit verbrachte sie ein Auslandsjahr in Neuseeland, das sie als Höhepunkt betrachtete.

Anschließend absolvierte die Schwerinerin ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Ihr ursprüngliches Ziel war es, einen Abschluss in Psychologie zu machen, aber ihr NC erlaubte ihr dies nicht. Außerdem haben sie sich für einen anderen Studiengang entschieden.

Anschließend absolvierte Wellmer die ems – Schule für elektronische Medien in Potsdam-Babelsberg mit Erfolg. Ab 2009 durfte sie als Moderatorin für die Sportberichterstattung des ZDF Morgenmagazins arbeiten.

Jessy Wellmer Krankheit
Jessy Wellmer Krankheit

Seit August 2013 arbeitet Jessy Wellmer als Radiomoderatorin an der Seite von Andreas Ulrich in der Sendung „Arena Liga Live“ auf Radioeins, die jeden Samstagvormittag zu hören ist.

Jesse Wellmer zog sich 2014 von ihrer Funktion als Moderatorin des “ZDF Morgenmagazins” zurück und übernahm im Folgejahr die Moderatorenstelle der “Sportschau am Sonntag”.

Von 2014 bis 2015 war sie in der Fernsehserie „11 Freunde TV“ mit Philipp Köster zu sehen, die in Deutschland ausgestrahlt wurde. Darüber hinaus lieferte die Blondine eine Vielzahl von Berichten über die Olympischen Spiele 2016.

Leave a Reply

Your email address will not be published.