Jo hiller ehefrau

Jo hiller ehefrau
Jo hiller ehefrau

Jo hiller ehefrau | Jo Hiller schloss 1993 das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch mit dem Bachelor of Arts ab. Anschließend absolvierte er sein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln und schloss die Hochschule mit dem Titel Diplom-Sportlehrer ab.

In den Folgejahren nahm er an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen teil, darunter 2001 beim „Magazin im Fernsehen“ und erhielt von 2002 bis 2004 Unterricht in Moderation und Theater.

Hiller arbeitete von 1998 bis 1999 als Moderator und Reporter für den Disney Club beim Privatsender RTL und von 2001 bis 2006 als Moderator, Reporter und Autor für das Kinderinformationsmagazin PuR im ZDFtivi.

2006 moderierte er die wissensbasierte Sendung “Das Wunder Ich” des ZDFinfokanals. Im Jahr darauf arbeitete er als On-Air-Reporter und Autor für die WDR-Sendung „Aktuelle Stunde“.

Von 2007 bis 2009 arbeitete er als Live-Reporter für die WDR-Localzeit aus Bonn. Seit 2010 moderiert er die wissensbasierte Sendung Planet Wissen des WDR.

Jo hiller ehefrau
Jo hiller ehefrau

Seit Januar 2011 moderiert er den NDR-Verbrauchermagazin-Markt, von Januar bis September 2011 moderiert er als Nachfolger von Steffen Hallaschka den Technik-Ratgeber der ARD.

Von 2013 bis 2020 arbeitete er als Außenkorrespondent für das NDR-Magazin Mein Nachmittag. Seit 2021 ist er als Experte für verbraucherbezogene Themen im Montagmorgen-Segment der Show.

Jo Hiller entdeckte 1974 das Licht der Welt, als er in der kleinen Gemeinde Waldkirch am Fuße des Schwarzwaldes lebte, heißt es auf seiner persönlichen Website.

Trotz seiner Zuneigung zu seinem Heimatland fand er sich bald am anderen Ende der Welt wieder. Die Entscheidung für ein Sportstudium stand für den aktiven jungen Mann unmittelbar nach dem Abschluss fest: Er würde es in Köln studieren.

Jo Hiller hatte durch seinen Studienauftrag einen glücklichen Durchbruch erzielt. Für ihn war sehr früh klar, dass er nicht den Rest seines Lebens als Sportlehrer in Schulturnhallen verbringen wollte.

Er zog ihn zum Fernsehen und lenkte ihn in Richtung Journalismus. Jo Hiller hingegen war danach nicht mehr als Sportmoderatorin tätig. Aufgrund seiner ruhigen und rationalen Art wurde er für den Einsatz als Kinderfernsehmoderator entdeckt.

Jo Hiller arbeitete als Moderatorin für den „Disneyclub“ bei RTL und anschließend als Moderatorin des Wissensformats „PuR“ in der ZDF-Kindersendung.

Jo hiller ehefrau
Jo hiller ehefrau

Jo Hiller ist seit 2010 Mitglied des Moderationsteams von “Planet Knowledge”. Jo Hiller, der immer auf der Suche nach interessanten Fragen und Themen ist, wird mit der Zusammenstellung dieser Sendung beauftragt. Seine Moderationstätigkeit führte ihn an Orte wie den aktiven Vulkan tna, ein Eishotel in Lappland und den nördlichsten Teil Patagoniens.

Jo Hiller zitiert häufig einen seiner großen Vorfahren, den Wissenschaftler und Naturforscher Isaac Newton, der sagte: “Unser Wissen ist ein Tropfen auf den heißen Stein von dem, was wir nicht wissen.”

Hiller bedankt sich für die Möglichkeit, Wissen mit anderen teilen zu können und bezeichnet die Sendung als sein persönliches „Traumformat“. Außerdem gibt er im NDR-Verbrauchermagazin “Markt” “Ratschläge im Alltag” und warnt vor “dubiosen Geschäftspraktiken”, heißt es in seiner Biografie auf der Sender-Homepage.

Leave a Reply

Your email address will not be published.