John Miles Krankheit

Comments Off on John Miles Krankheit

John Miles Krankheit – Musik ist nicht nur John Miles’ erste und größte Leidenschaft, sondern wird auch seine letzte sein, wie er in seinem Welthit “Music” sang. Der Brite ist inzwischen verstorben.

John Miles Krankheit
John Miles Krankheit

Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London bestätigte sein Management die Angaben am Montag. Nach kurzer Krankheit konnte er am Sonntag in seiner Geburtsstadt Newcastle mit seiner Familie ruhig schlafen, so Cliff Cooper, der Manager der Orange Electronic Music Company.

Der Rocksong “Music” (“Music was my first love”) von 1976 wird als Karrierestart des 1949 als John Errington geborenen Musikers zugeschrieben. Basierend auf der ersten Zeile des Liedes veröffentlichte seine Familie ein Statement auf Facebook, das lautete: “Du warst unsere erste Liebe und du wirst unsere letzte sein.” («Du warst unsere erste und letzte Liebe, und du wirst unsere letzte Liebe sein.»)

John Miles, ein bekannter britischer Musiker, ist verstorben. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London bestätigte sein Management die Angaben am Montag. Nach kurzer Krankheit verstarb er nach Angaben seines Managers im Alter von 72 Jahren friedlich.

John Miles Krankheit
John Miles Krankheit

Miles Davis produzierte mit der Melodie einen musikalischen Meilenstein, der sowohl in den deutschen als auch in den USA Platz zehn erreichte. Und obwohl er nicht an seine frühen Erfolge anknüpfen konnte, blieb er für den Rest seines Lebens der Musik treu.

Er war Mitglied vieler Bands und veröffentlichte im Laufe seiner Karriere insgesamt acht Soloalben. Einer der Höhepunkte seiner Karriere war seine Tätigkeit als musikalischer Leiter und Leadgitarrist in der Band von Tina Turner, die zu seinen vielen Errungenschaften zählte.

Miles war ein Gitarrist, Keyboarder und Songwriter, der vor allem für seinen 1976er Hit “Music” bekannt wurde. Er schrieb auch mehrere weitere Lieder. In den 1970er und 1980er Jahren war er Mitglied des britischen Musikprojekts “Alan Parsons Project”, wo er sang.

John Miles Krankheit
John Miles Krankheit

Laut der ersten Zeile des Liedes wurde auf der Facebook-Seite des Künstlers ein Statement seiner Familie gepostet, das lautete: “Du warst unsere erste Liebe und du wirst unsere letzte Liebe sein.” „Du warst unsere erste und wirst unsere letzte Liebe sein“, sagt das Paar auf Deutsch.

John Miles Krankheit

John Miles Krankheit