Joko winterscheidt größe

Joko winterscheidt größe
Joko winterscheidt größe

Joko winterscheidt größe | Nach dem Abitur begann Joko Winterscheidt eine Karriere als Werbekaufmann, die er abschloss. Nach erfolgloser Bewerbung für eine Pilotenausbildung begann er als Trainee bei Me, Myself & Eye Entertainment, einer Fernsehproduktionsfirma in Hamburg.

Er arbeitete für verschiedene Fernsehsender, darunter VOX, RTL, Arte, ProSieben und MTV Deutschland, wo er von einem Volontär zum hauptamtlichen Mitarbeiter als Reporter aufstieg.

Ein zufälliges Treffen mit Markus Kavka führte dazu, dass er als Moderator für MTV gecastet wurde, was ihm dabei gut gelang. Joko Winterscheidt ist seit fünf Jahren festes Mitglied des MTV-Moderatoren-Teams. 2008, 2009 und 2010 war er Moderator von The Dome.

Joko winterscheidt größe
Joko winterscheidt größe

Von Juni 2009 bis März 2011 moderierte er gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf die MTV Home-Show in den Niederlanden. Darüber hinaus gründete er 2009 gemeinsam mit den Schauspielern Matthias Schweighöfer und Kilian Kerner sowie dem Musikproduzenten Sebastian Radlmeier das Modelabel German Garment.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben im Oktober 2010 einen Vertrag mit der Fernsehproduktionsfirma Endemol unterschrieben. Endemol produzierte unter anderem Winterscheidts und Heufer-Umläufe für die ProSieben-TV-Sendung 17 Meter, die seit dem 11. vom Juni 2011.

In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass die Sendung Ahnungslos im November 2010 ausgestrahlt wurde und Passanten in verschiedenen Situationen ansprach, über ihr Leben verhörte und mit einer versteckten Kamera filmte. Ermöglicht wurde die Sendung durch die Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung.

Winterscheidt war Gastmoderator der Echoverleihung 2011 in Berlin, die am 24. März mit Ina Müller stattfand. Ab Juli 2011 versuchte Winterscheidt erstmals, als Radiomoderator zu arbeiten. Dadurch war er im Sommerprogramm von 1Live an der Seite von Simon Beeck zu hören.

neoParadise, das inoffizielle Nachfolger der Sendung MTV Home, wurde am 6. Oktober 2011 von ihm und Klaas Heufer-Umlauf moderiert und strahlte auf ZDFneo.

Während der Show sagen Joko und Klaas: “Die Rechnung geht auf uns!” Nach einer Reihe von Veranstaltungen wurde die Stelle besetzt. Unter dem Titel Giro sucht Hero ließen die Sparkassen die beiden im Laufe des Jahres 2011 in mehreren Wettspielen gegeneinander antreten.

Joko winterscheidt größe
Joko winterscheidt größe

Die Videos der Wettspiele wurden im Internet zur Verfügung gestellt, und die Nutzer wurden gebeten, aus den verfügbaren Werbebildern der Sparkasse auszuwählen. 2011 moderierte das Duo erneut den Ahnungslos-Teil der Show. Zudem erlebte der Mobilfunkanbieter Netzclub von 2011 bis 2012 einen Winterstillstand.

Ende 2011 gründeten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in Zusammenarbeit mit Endemol die gemeinsame Produktionsfirma Florida TV. Endmol und Winterscheidt und Heufer-Umlauf trugen jeweils 51 Prozent zu diesem Gemeinschaftsunternehmen bei, zu dem 49 Prozent Winterscheidt und Heufer-Umlauf gehörten. Alle ihre Produktformate werden in diesem Joint Venture produziert.

Florida TV (Anfang 2019 kurz Black Flamingo) ist eine seit 2019 von Winterscheidt und Heufer-Umlauf gegründete autarke Produktionsfirma.

Von April bis Dezember 2012 moderierte er zusammen mit dem Musiker Olli Schulz die Radio One Show 16 and Two, die jeden zweiten Sonntag von 16 bis 18 Uhr auf Radio One ausgestrahlt wurde.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf waren die Stars einer neuen Prime-Time-Show auf ProSieben, die im Sommer 2012 Premiere hatte. Die Show trug den Titel Joko gegen Klaas – The Duel Around the World. In dieser Sendung wurde unter anderem aufgedeckt, dass Winterscheidt unter einem schweren Hochspannungsschock leidet.