Knossi(Jens Knossalla) Vermögen

Comments Off on Knossi(Jens Knossalla) Vermögen

Knossi(Jens Knossalla) Vermögen – Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla ist ein deutscher Entertainer. Neben seiner Arbeit als Pokerkommentator, Moderator und Live-Streamer ist er für seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehformaten bekannt. Knossalla, der normalerweise eine Krone trägt, sieht sich selbst als den „König“ des Internets.

Knossi(Jens Knossalla) Vermögen
Knossi(Jens Knossalla) Vermögen

2008 gab Knossalla sein Fernsehdebüt als Kandidat in der deutschen Ausgabe der Spielshow WipeOut – Weine nicht, lauf!, die auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2010 hatte er einen Auftritt in der RTL II-Fernsehsendung The Cruise King. Im Jahr 2011 war Knossalla Kandidat in der Spielshow 17 Meter, die von Joko und Klaas moderiert wurde. Im November 2012 war er bei VOX als Teilnehmer an der fiktiven Doku-Seifenoper Mieten, Kaufen, Live zu sehen. Knossalla war auch in der Seifenoper Gute Zeiten, Schlechte Zeiten zu sehen sowie in einigen kleinen Rollen in den Pseudo-Dokumentarfilmen Richter Alexander Hold und Richterin Barbara Salesch, Lenßen & Partner, K11 – Kommissare im Einsatz, und verklage mich!

Knossalla trat 2020 als Studiogast bei Promi Big Brother (einmal), Promi Big Brother – Warm up Show mit Aaron (dreimal) und Promi Big Brother – Die Late Night Show (zweimal) als Teil seines Freundes Udo auf Bonstrups Teilnahme an der achten Staffel von Promi Big Brother. In der von Klaas Heufer-Umlauf moderierten Late-Night-Show Late Night Berlin, in der Sido am 14.09.2020 zu Gast war, trat er als Gast auf.

Knossi und Sido waren für die Organisation des Angelcamps im Juli 2020 verantwortlich. Es war ein Live-Stream auf Twitch, der ganze drei Tage lief. Zeitweise schauten mehr als 300.000 Zuschauer zu, was einen neuen Rekord für deutsche Zuschauer im Streaming-Netzwerk Twitch aufstellte. Danach, im Oktober des Jahres 2020, brachen die beiden mit dem Horrorcamp sogar ihren eigenen Rekord, indem sie 336.000 Zuschauer gleichzeitig zuschauten.

Welches Gehalt erhält Knossi?

Neben YouTube ist auch die Streaming-Seite Twitch eine der wichtigsten Einnahmequellen. Im Oktober 2021 wurden 125 GB Daten aufgrund eines Lecks bei Amazon der Öffentlichkeit zugänglich. In dieser Berechnung sind Knossis Einnahmen aus Twitch von September 2019 bis Oktober 2021 enthalten. Sein Vermögen wird auf mehr als 2 Millionen Dollar geschätzt.

1986 war das Geburtsjahr des deutschen Entertainers in Malsch. Über seinen persönlichen Werdegang liegen nicht viele Informationen vor. Die erfolgreiche Streamerin begann ihre Karriere mit dem Sammeln von Erfahrungen in einem Büro. Beginnend mit Nebenrollen in den Daily Soaps Gute Zeiten und Schlechte Zeiten sowie TV-Gerichtsserien startete er seine öffentlichkeitswirksame Karriere in der Medienbranche. Im Jahr 2011 veranstaltete ProSieben, ein deutscher Fernsehsender, eine Castingshow. Danach gewann Knossi den ersten Preis beim PokerStars sucht das PokerAss-Turnier, was einen Wendepunkt in seiner jungen Profikarriere darstellte.

Knossi(Jens Knossalla) Vermögen
Knossi(Jens Knossalla) Vermögen

Knossalla ist an einer Vielzahl von Aktivitäten beteiligt. Zu Beginn arbeitete er als Schauspieler in verschiedenen Fernsehgenres. Zu seinen zahlreichen Auftritten im Fernsehen gehören Shows wie K11, GZSZ, Joko und Klaas und Celebrity Big Brother, um nur einige zu nennen. Knossalla ist eine erfahrene Pokerspielerin, die regelmäßig zu PokerStars und PokerToday beiträgt, wo sie über Pokerturniere berichtet. Abgerundet wird sein Engagement rund um Poker durch eine eigene Kolumne im Pokermagazin Pokerblatt.

Knossi ist einer der prominentesten Streamer aus Deutschland auf der Website Twitch. Im Jahr 2020 hatte er mehr als 1,2 Millionen Follower, die ihm dorthin folgten. Darüber hinaus hat seine Abonnentenzahl auf der allgegenwärtigen Video-Sharing-Website YouTube eine Million überschritten. Diese Plattformen tragen einen großen Teil zum Umsatz des Unternehmens bei, was nicht übersehen werden sollte. Daher hatte Knossalla bereits eine beträchtliche Menge an Reichtum angehäuft. Zu den Hauptattraktionen des Streamings gehören Chatshows, Talentshows und Online-Spiele. Allerdings hat Knossalla in der Vergangenheit auf seinem Kanal auch Interviews mit Gästen geführt. Einige dieser Gäste sind Sido und Pietro Lombardi. Sein Geld aus seinem Job als Streamer stammt aus Werbung, den Spenden seiner Fans und Partnerschaften mit anderen Unternehmen.