Laura Wontorra Vermögen

Laura Wontorra Vermögen
Laura Wontorra Vermögen

Laura Wontorra Vermögen | Wontorra ist die Tochter des Moderators Jörg Wontorra und der in Moschkau geborenen Chefredakteurin Ariane Wontorra.

Wontorra lebt derzeit in Köln und ist seit November letzten Jahres mit Fußballprofi Simon Zoller verlobt.

Sie unterstützt die Hanse-Mannschaft ihres Vaters und ist wie er Anhänger des ehemaligen Bundesligisten Werder Bremen, mit dem sie aufgewachsen ist.

Nach dem Abitur studierte sie von Oktober 2008 bis September 2011 Medienmanagement mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.

Nach dem Abschluss ihres Bachelor-Studiums 2011 mit dem Bachelor of Arts und zahlreichen Praktika (ua beim 1. FC Köln) war sie von März 2013 bis März 2014 ehrenamtlich für Sky Deutschland tätig.

Laura Wontorra Vermögen
Laura Wontorra Vermögen

Laura Wontorra wuchs als Tochter des bekannten Sportmoderators Jörg Wontorra auf. Nach dem Studium begann sie ihre berufliche Laufbahn bei Sky Deutschland, bevor sie schließlich als Sportreporterin zur RTL Group wechselte. Fußball spielt sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrem Berufsleben eine bedeutende Rolle.

Laura Wontorra wurde am 26. Februar 1989 in Bremen geboren. Der Apfel ist nicht weit von den Wurzeln des Baumes entfernt: Die 32-jährigen Eltern sind der legendäre Journalist Jörg Wontorra (71) und die in Moschkau geborene Redakteurin Ariane Wontorra. Sie hat auch einen jüngeren Bruder, Marcel, der zwei Jahre jünger ist als sie.

Dem Fußballsport widmet sich Laura Wontorra sowohl privat als auch beruflich: Persönlich ist die 32-Jährige mit Fußballer Simon Zoller (28) vom VfL Bochum verlobt, mit dem sie den Bund fürs Leben geschlossen hat November 2016. Das Paar hat keine Kinder.

Die Moderatorin und ihr Ehemann bekommen dagegen 2021 einen tierischen Nachfolger. Laura verriet der “Gala” im Juni, dass sie einen rumänischen Straßenhund namens “Roma” adoptiert hat.

„Simon und ich sind jetzt Hundeeltern geworden! Ich finde es heutzutage schwierig auf der Couch zu schlafen – ich habe die letzten Nächte dort verbracht.“ Laut ihr ist dies der Fall.

Das Paar bereitet sich laut der Moderatorin offenbar auf die Möglichkeit vor, Kinder zu bekommen: „Ja, Simon und ich können uns beide in naher Zukunft als Eltern vorstellen dass ich darin besser werde.”

Laura Wontorra Vermögen
Laura Wontorra Vermögen

Laura Wontorra spricht über ihr Berufsleben und ihren Werdegang.
Laura Wontorra studierte nach dem Abitur an der Macromedia Hochschule in Köln, wo sie auch mehrere Praktika absolvierte, unter anderem beim FC Köln.

Von 2011 bis 2013 arbeitete sie als Volontärin bei Sky Deutschland, wo sie zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens bereits als Feldreporterin im Einsatz war. Im Juli 2013 wechselte sie zu Sport1, 2017 wurde sie Mitglied der RTL Group.

Sowohl die Fernsehsendung Ninja Warrior Germany als auch die Montagabend-Show der Bundesliga auf Spartensender Nitro werden von ihr in dieser Funktion moderiert. Außerdem berichtete sie für RTL.com über die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft.

7 Millionen Euro liquide Mittel

Leave a Reply

Your email address will not be published.