Leia Holtwick Alter

Leia Holtwick Alter
Leia Holtwick Alter

Leia Holtwick Alter | Holtwick wurde in Wiesbaden geboren und wuchs im Stadtteil Trebur auf. Nachdem sie in ihrer Kindheit zunächst Inlineskating betrieben hatte, wechselte sie mit zehn Jahren in die Leichtathletik. Als Athletin für den TV Groß-Gerau in den Jugendabteilungen gewann sie im Laufe ihrer Karriere mehrere Hessische Meistertitel in den Sprintdisziplinen.

2017 belegte Holtwick trotz über 300 Meter Entfernung den vierten Platz in der deutschen U16-Meisterschaft und trotz über 300 Meter Entfernung den vierten Platz in der deutschen U16-Bestenliste.

Damit stieg sie zur Saison 2018 in die zweite Liga des Nachwuchswettbewerbs des Deutschen Leichtathletik-Verbandes auf.

Leia Holtwick Alter
Leia Holtwick Alter

Angesprochen wurde Holtwick auf Ibiza im Sommer 2015 von einem russischen Modelscout, aufgrund ihres Auftritts wurde sie bei der Münchner Agentur Louisa Models unter Vertrag genommen.

Nach einer Einladung zum Immenhof – Die Abenteuer eines Sommercastings befand sie sich in einer Situation, in der sie ohne schauspielerische Vorkenntnisse auftreten musste.

Zuvor hatte die Regisseurin Sharon von Wietersheim die Hauptrolle der Lou trotz 2500 vorangegangener Castings erst acht Wochen vor Drehbeginn besetzt und sich an den Chef von Holtwicks Agentur gewandt, um sich nach der Situation zu erkundigen.

Leia Holtwick Alter
Leia Holtwick Alter

Die Zusage für die Rolle wurde noch am Tag der Castings erteilt, und Holtwick dreht derzeit einen 16-Jährigen in dem Film, der im Januar 2019 in die Kinos kommt.

Nach dem Tod des Vaters kämpft sie mit ihren beiden Schwestern um die Zukunft des familieneigenen Weidehofs Immenhof, den sie gemeinsam besitzen und betreiben.

Holtwick hat das Abitur gemacht und ist seitdem Schüler eines Rüsselsheimer Gymnasiums.

Leave a Reply

Your email address will not be published.