Lissy Ishag Kinder

Lissy Ishag Kinder
Lissy Ishag Kinder

Lissy Ishag Kinder | Als Ishag Studentin an der Universität Paderborn war, nutzte sie die Gelegenheit, sich ehrenamtlich bei Radio NRW zu engagieren. Dies war ihr erster Schritt in die Medienbranche. Nach dem Studium arbeitete sie mehrere Jahre als Journalistin. Bis 2008 arbeitete sie als Moderatorin und Redakteurin für die Publikation.

Von 2009 bis 2013 arbeitete Ishag als freie Autorin für das WDR-Studio in Bielefeld, wo sie auch als Moderatorin und Reporterin für die eigene Fernsehserie „Unsere Straße“ tätig war, in der sie prominente Bürgerinnen und Bürger der Region interviewte ausgestrahlt zur Ortszeit OWL.

Seit 2013 steht Lissy Ishag für das ZDF-Magazin „Hallo Deutschland“ vor der Kamera.

Lissy Ishag Kinder
Lissy Ishag Kinder

Sie hat sich bereit erklärt, als Sprecherin der Initiative “SCHAU HIN! Was Dein Kind mit den Medien macht!” Es ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie von ARD, ZDF und AOK, die hier gefördert wird.

Als Synchronsprecherin hat sie für verschiedene Kunden die Stimmen vieler Imagefilme geliefert und bereits einige englische Vertonungen aufgenommen, beispielsweise für Fujitsu Siemens England.

Darüber hinaus moderiert Ishag Galas und Events für Kunden wie den NRW Landespresseball, den Bielefelder Integrationsgipfel und Automobilhersteller wie Opel.

Lissy Ishag Kinder
Lissy Ishag Kinder

Shags Vater war ägyptischer Abstammung und wanderte in den 1960er Jahren nach Deutschland aus, wo er sich niederließ. Er arbeitete als Gynäkologe in Marsberg, wo er in Teilzeit angestellt war.

Lissy Ishag hatte als kleines Mädchen ihre ersten öffentlichen Auftritte mit ihren Schwestern.

Sie ist Mitglied der Coverband Chilled Peppers aus Paderborn (Stand laufendes Jahr). In dieser Performance werden die Songs der Red Hot Chili Peppers auf eine neue Art dargeboten.

Lissy Ishag begrüßte 2014 ihr erstes Kind auf der Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.