Luzandra Blanco Alter

Comments Off on Luzandra Blanco Alter
Luzandra Blanco Alter
Luzandra Blanco Alter

Luzandra Blanco Alter | Wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen müssten, wäre ich ein Flüchtling vor der Justiz gewesen», erklärt er mit einem seiner berühmten breiten Grinsen.

Roberto Blanco, der legendäre Singer-Songwriter und Entertainer, ist jedem, der ihn kennt, sofort wiedererkennbar.

Er ist eine Privatperson, die die Gesellschaft anderer genießt. Seine Lippen sind permanent zu einem Grinsen geschürzt, mit dem er sich am liebsten selbst küsst und in seltenen Fällen auch jemand anderen auf die Treppe nimmt.

Wenn ein Mensch lacht, ist er glücklich. „Ein bisschen Spaß muss man haben“, sagt Blanco in seinem bekanntesten Song „Ein bisschen Spass“.

Er hat sich ein verzerrtes Gefühl der Freundlichkeit bewahrt, das jedoch erfordert, dass er sich der Situation stellt, die er in eine unversöhnliche Gewissheit verwandeln könnte.

Diese Frau ist das Ergebnis eines von Umbrüchen geprägten Lebens, in dem er sich vom Säuglings- bis zum Erwachsenenalter konsequent anpassen musste.

Der Schausteller, dessen Eltern aus der Republik Kuba stammen, ist heute 83 Jahre alt – aber keineswegs senil.

Er ist seit sieben Jahren mit der Kubanerin Luzandra Straßburg (43) verheiratet, die er während seines Studiums in Hamburg kennengelernt hat. Jetzt feiern sie ihren zweiten Hochzeitstag.

Wir setzen uns mit dem illustren und vielseitig begabten Duo in ihren Thurgauer “Heimathafen” in Ermatingen zusammen, um über ihren Werdegang zu sprechen.

Das Paar schifft sich am Tag nach ihrer Hochzeit auf ihr “Traumschiff”, die MS Deutschland, ein. Sie segeln jedoch nicht in den Urlaub, sondern um auf dem Schiff zu arbeiten.

Während der Fahrt nach Lissabon steht Blanco wie schon bei früheren Gelegenheiten vor den Fährpassagieren. „Danach geht die Arbeit weiter“, sagt er.

Es ist für Blanco schwer zu verstehen, warum er und Luzandra diesen Trauschein überhaupt brauchen, da er zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe und einen unehelichen Sohn namens Roberto Robin (Jahrgang 2001) hat.

“Können Sie mir sagen, was das für eine Frage ist?” Wenn man so etwas vorschlagen würde, würde niemand daran interessiert sein, dich zu heiraten. Schließlich wurde er als römisch-katholisch bezeichnet.

Wenn es um ihren großen Tag geht, werden er und seine Tochter alles tun, um nicht fotografiert zu werden. Die Hochzeit wurde exklusiv von einer Foto- und Videoproduktionsfirma dokumentiert. Und genau diese Regel drehte das Schicksal des Bräutigams eilig.

Tatsächlich kam ein speziell angeheuertes Kamerateam in einer weißen, mit Blumen geschmückten Limousine an, um das Brautpaar zu fotografieren, bevor sie sich das Gelübde austauschten.

Wer darüber nicht informiert war, wurde von Blanco mit einem schallenden „Raus“ begrüsst. Wenn es um Exclusiv-Verträge geht, hat der „Ein bisschen Spaß muss man haben“-Sänger absolut keine Ahnung, wovon er spricht.

Luzandra Blanco Alter
Luzandra Blanco Alter