Matthias opdenhövel größe

Matthias opdenhövel größe
Matthias opdenhövel größe

Matthias opdenhövel größe | Der gebürtige Detmolder Opdenhövel hat als Journalist und Fernsehmoderator unter anderem für die deutschen Sender ARD, Sat 1, Pro7, VIVA Deutschland, VOX und WDR gearbeitet.

Von 1997 bis 1998 moderierte er gemeinsam mit Aleksandra Bechtel die deutsche Fernsehsendung Bitte lächeln bei RTL 2. Von 1998 bis 2003 moderierte er gemeinsam mit Barbara Schöneberger die Frühstückssendung Weck Up für den deutschen Sender Sat 1.

Der Autor Opdenhövel ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie in Köln.

In Deutschland gilt er als einer der bekanntesten Moderatoren: Matthias Opdenhövel ist seit vielen Jahren das Gesicht der ARD-Sportschau. Im Frühjahr 2021 wurde er bei Sat.1 zum „Ran“ befördert.

Neben der Informationsshow “Zervakis & Opdenhövel. Live” moderiert er die aktuelle Staffel von “The Masked Singer”. Opdenhövel präsentiert seit ihrer ersten Folge die Music-Rate Show auf ProSieben.

Matthias opdenhövel größe
Matthias opdenhövel größe

Doch wie verhält sich Odpenhövel privat? Welche Informationen gibt es über ihn? Frau, Kinder, Größe – am Porträt finden Sie alle Angaben zum Moderator.

Vieles, was privat über den Moderator gesagt wird, wird unter Verschluss gehalten. Jeder weiß jedoch, dass Matthias Opdenhövel seit vielen Jahren mit derselben Frau verheiratet ist: Bereits in den 1990er Jahren lernte er seine heutige Ehefrau Alexandra kennen.

Wie er gegenüber der “Bild” einmal zugab, war er damals Praktikant bei einem Radiosender gewesen, und sie war Chefin des Dienstes gewesen. Das Paar ist Berichten zufolge seit mehr als 20 Jahren zusammen.

Das Paar hat zwei Kinder, die miteinander verwandt sind. Opdenhövel 2012 erklärte in einem Interview mit der “Bunte”, er und seine Frau seien beide “sehr fußballbegeistert”. Nähere Informationen zur Familie liegen hingegen nicht vor. Auch Opdenhövel teilt auf seinen Social-Media-Accounts keine Fotos der beiden.

Im Internet wird häufig nach Matthias Opdenhövel im Zusammenhang mit “Krankheit” oder genauer “Parkinson-Krankheit” gesucht. Ob der Moderator an einer Erkrankung leidet, ist derzeit nicht bekannt.

Zu Beginn seiner Karriere war der Opdenhövel beim Jugendfernsehsender Viva angestellt. Danach folgten Auftritte in der RTL 2-Heimvideoshow „Bitte lächeln“ sowie Quizsendungen auf Vox und Sat.1.

Matthias opdenhövel größe
Matthias opdenhövel größe

2005 moderierte Opdenhövel seine erste Sendung für ProSieben. Er moderierte fünf Jahre lang die Sendung „Schlag den Raab“, für die er 2007 den Deutschen Fernsehpreis und 2008 die Goldene Kamera erhielt.

Darüber hinaus war er als Moderator zahlreicher Fernsehsendungen zu sehen, darunter “TV Total Turmspringen”, “Wok-WM”, “Echo”, die Vorrunde des Eurovision Song Contest und “Big Bounce”.

Seit 2019 ist Opdenhövel Moderator der beliebten Musik-Rating-Show “The Masked Singer”. Zu seinen jüngsten Fernsehauftritten zählen “Ran” bei Sat.1 und seine eigene Show “Zervakis & Opdenhövel. Live” bei MTV.

Das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am 13. Mai 2021 markiert den letzten Auftritt von Matthias Opdenhövel als “Sportschau”-Moderator in seiner Karriere. Nach zehn Jahren hat er sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern und das Unternehmen zu verlassen, um anderen beruflichen Möglichkeiten nachzugehen.