Mehmet Göker Vermögen

Mehmet Göker Vermögen
Mehmet Göker Vermögen

Mehmet Göker Vermögen | Es ist 20.50 Uhr und die Sonne ist in den Gäis (Bergen) untergegangen. Der Tisch für Mehmet Göker wurde von vier Freunden, Kollegen oder Bekannten – wer sie sind, ist unklar – auf der Terrasse gedeckt, komplett mit deutschen Gummibärchen und türkischen Sonnenblumenkernen, und die Sonne scheint hell auf sie.

Außerdem wurde für Göker eine Shisha vorbereitet. Der von der Bundesanwaltschaft auf Haftbefehl gesuchte Ex-Star der deutschen Versicherungswirtschaft konnte sich nicht an seine frühere Position erinnern. Er hat die Fähigkeit, alles zu verkaufen. Neben seinem neuen Wohnsitz.

Die Worte krachen aus ihm heraus, als kämen sie aus einem Überdruckbehälter. Von April bis November gibt es über 300 Sonnentage im Jahr und die Temperaturen sinken selten unter 20 Grad Celsius, wobei die Höchsttemperatur 36 Grad Celsius erreicht. Jede Zahl ist ein Donnerschlag in den Ohren.

“Können Sie mir bitte sagen, was ich noch in Deutschland machen soll?” Göker redet weiter wie jemand, der die Caps-Locked-Taste gedrückt hält und setzt zwischen jedem Satz drei Ausrufezeichen.

Er entschuldigt sich für die nächsten Minuten vielmals. Trotz 300 Sonnentagen im Jahr sind die Nächte immer noch kühl. Nach wenigen Minuten sind die vier Vasalls von Gökers angekommen und haben festgestellt, dass es zu kalt ist, um draußen zu sitzen.

Mehmet Göker Vermögen
Mehmet Göker Vermögen

Sie bringen die mit Gummibärchen gefüllten Schalen und die Waterpfeife mit ins Haus. Als Göker wieder auftaucht, ist er ratlos, was los ist. “Wie sind wir in diese Position gekommen?” “Draußen ist es viel zu kalt, Mehmet”, sagt einer der Männer. Wer zu kalt ist, soll sich nach den Göttern etwas Warmes anziehen.

Dadurch kehren Menschen und Dinge an ihre ursprünglichen Orte zurück. Dort werden sie die nächsten Stunden sitzen, zitternd, kreischend und stirnrunzelnd.

Küsadasi ist eine schöne Stadt an der türkischen Küste, etwa eine Autostunde südlich von Izmir, und ein beliebtes Ziel für Touristen. Dies liegt an dem angenehmen Klima, das sowohl türkische als auch deutsche Mieter angezogen hat, sich in dieser Region niederzulassen.

Es ist ein guter Ort, um spazieren zu gehen und sich daran zu erinnern, dass man nicht dort sein möchte, wenn man nicht dort sein darf und umgekehrt.

Es ist jedoch nicht einfach, an dieser Stelle einen Goker zu treffen. Auf eine erste schriftliche Anfrage, ob er sich eine Weile unterhalten könne oder nicht, antwortete er nicht. Irgendwann natürlich (“NA KLAR”). Danach folgt für ein paar Tage eine Funkstille-Phase.

Bis Göker anruft und wie ein Haubitze in Lichtgeschwindigkeit über die Berichterstattung über seine Festnahme und den Prozess spottet. Schließlich willigt er ein, an einem Treffen teilzunehmen, das er dann noch zweimal verschiebt.

Am Ende hat er 45 Minuten Verspätung und entschuldigt sich so charmant und herzzerreißend, dass man sofort vergisst: Gökers Ferrari hat das Gebäude verlassen.

Mehmet Göker Vermögen
Mehmet Göker Vermögen

Über Goekers Aufstieg und Fall wurden mehrere Fernsehdokumentationen produziert. 2015 erschien außerdem seine Autobiografie „Die Wahnsinnskarriere des Mehmet Göker“.

Seine Facebook-Seite ziert nun das Titelbild. Er hatte schon immer eine große Anhängerschaft von Leuten, die ihn als Selfmade-Millionär und Erfolgsguru betrachten. Andere glauben, dass er ein maskierter Attentäter ist, der als Brüllaffen bekannt ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.