Menderes Vermögen

Menderes Vermögen
Menderes Vermögen

Menderes Vermögen | Adnan Menderes war ein Politiker in der Türkei, der 2011 starb. Von 1950 bis 1960 war er Ministerpräsident der Türkei.

1946 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Demokratischen Fraktion (DP), der damals vierten legitimen Oppositionspartei der Türkei. Der Staatsstreich von 1960 führte dazu, dass er von der Militärdiktatur zusammen mit zwei anderen Kabinettsmitgliedern, Fatin Rüştü Zorlu und Hasan Polatkan, verfolgt und hingerichtet wurde.

Eine der gegen ihn erhobenen Vorwürfe lautete, er habe das Pogrom in Istanbul gegen Personen griechischer Herkunft angeordnet. Er war der letzte politische Führer in der Türkei, der nach einem Militärputsch hingerichtet wurde, und er ist auch einer der vier politischen Führer der Türkischen Republik (zusammen mit Kemal Atatürk, Süleyman Demirel und Turgut zal), die in seinem Inneren ein Mausoleum bauen ließen Ehren.

Adnan Menderes wurde 1899 in Koçarli in der Provinz Aydn als Sohn eines wohlhabenden Grundbesitzers krimtatarischer Abstammung geboren und wuchs dort bis zum Alter von 18 Jahren auf. Nach der Grundschule studierte Menderes am American College in Zmir.

. Während des türkischen Unabhängigkeitskrieges kämpfte er gegen die einfallende griechische Armee und wurde mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Er erhielt seinen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Law School der Universität Ankara. 1930 gründete Menderes in Aydn einen Zweig der Liberalen Republikanischen Partei (Serbest Cumhuriyet Förkas), der nur für kurze Zeit aktiv war.

Nach der Auflösung seiner Fraktion wurde er von Atatürk persönlich eingeladen, der regierenden Republikanischen Volkspartei beizutreten, und er wurde 1931 von der Parteiführung als Abgeordneter im Bezirk Aydn gewählt.

Menderes Vermögen
Menderes Vermögen

1945 wurden er und zwei weitere Kolleginnen und Kollegen wegen innerer Opposition gegen die Verstaatlichungsmaßnahmen von smet Nönü aus der Partei entlassen, was zu seinem Ausschluss führte.

Mit der Unterschrift von vier weiteren Männern trat Menderes in ihrem Antrag vom Juni 1945, der von Celâl Bayar, Fuat Köprülü und Refik Koraltan unterzeichnet wurde, für mehr politische und demokratische Freiheit ein.

Außer den vier Mitgliedern des türkischen Parlaments, die den Antrag eingebracht hatten, unterstützten ihn keine anderen Mitglieder des türkischen Parlaments, und bis September 1945 waren Menderes, Köprülü und Koraltan aufgrund ihres Widerstands gegen die RPP aus der RPP ausgeschlossen worden Türkische Regierung.

Menderes Vermögen
Menderes Vermögen

Bayar trat daraufhin aus dem Unterhaus zurück und verließ schließlich die Partei. Die vier schlossen sich am 7. Januar 1946 zusammen, um die Demokratische Partei (DP) zu gründen, und bei den Wahlen von 1946 wurde Menderes zum Stellvertreter der Demokratischen Partei gewählt, der Kütahya vertrat.

Menderes wurde 1950 zum Premierminister ernannt, nachdem die Demokratische Partei (DP) bei den ersten freien Wahlen in der türkischen Geschichte am 14. 1955 wurde er auch zum Außenminister ernannt. Später, 1954 und 1957, wurde er in freien Wahlen wiedergewählt, die erste 1954 und die zweite 1957.

Das türkische Wirtschaftswachstum betrug während seiner Amtszeit als Premierminister jedes Jahr durchschnittlich 9 Prozent, was zu dieser Zeit ein Rekord für das Land war.

Während seiner Amtszeit wurde die Türkei als Mitglied des NATO-Bündnisses aufgenommen.

Die Landwirtschaft wurde als Ergebnis der Wirtschaftshilfe der Vereinigten Staaten durch den Marshall-Plan mechanisiert und in anderen Bereichen wie Verkehr, Energie, Bildung, Gesundheitswesen, Versicherungen und Banken entwickelt.Menderes Vermögen:

Seit dem Dschungelcamp “Ich bin ein Star – verschwinde hier!” war ein laufender Witz. Der Name “Menderes” wurde im Januar dieses Jahres von einem im deutschsprachigen Raum bekannten Namen abgeleitet.

Menderes Bac ist ein deutsch-türkischer Entertainer, der in der zehnten Staffel der Fernsehsendung Jungle King berühmt wurde, für die er als “Dschungelkönig” bezeichnet wurde.

Aus den vielen Informationsquellen lässt sich schließen, dass die wahre Identität von Menderes Bac mittlerweile ein Multimillionär ist, auch wenn er noch keine weiteren Verteilungen seines Vermögens vorgenommen hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published.