Nico Santos Vermögen

Nico Santos Vermögen
Nico Santos Vermögen

Nico Santos Vermögen | Wie sind Sie als gebürtiger Deutscher auf der internationalen Bühne so erfolgreich geworden? Dies ist etwas, das niemand tun kann. Erfolg hat Nico Santos jedoch – mit fünfzig Jahren darf der junge Sänger auf ein fruchtbares und erfülltes Berufsleben zurückblicken.

Nico Santos, der eigentlich Wellenbrink heißt, wurde Anfang des Jahres 1993 in Bremen geboren und ist dort aufgewachsen. Seine Eltern sind Musiker, seine jüngere Schwester arbeitet als Model für Fotografen. Als Santos neun Monate alt war, beschloss die kleine Familie, nach Mallorca zu ziehen, um näher bei der Familie zu sein.

Santos’ Eltern gaben ihm im Alter von drei Jahren eine Michael-Jackson-Kassette, die seiner Meinung nach der Funke war, der seinen Wunsch entzündete, eine Karriere als Musikproduzent einzuschlagen. Als Kind lernte er unter anderem Klavier, Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Seine Eltern brachten den Jungen auch das Singen und Tanzen sowie andere Aktivitäten bei.

Nico Santos Vermögen
Nico Santos Vermögen

Nico Santos trat als Teenager auf Festivals in Spanien auf. Nach dem Abitur zog er nach Köln, um Tontechnik zu studieren. Bekannt wurde der junge Mann erstmals über seinen YouTube-Kanal, wo er Coversongs sowie Eigenkompositionen wie den unerwarteten Hit „Eres Perfecta“ mit großem Erfolg veröffentlichte.

Nico Santos, der eigentlich Wellenbrink heißt, wurde Anfang des Jahres 1993 in Bremen geboren und ist dort aufgewachsen. Seine Eltern sind Musiker, seine jüngere Schwester arbeitet als Model für Fotografen. Als Santos neun Monate alt war, beschloss die kleine Familie, nach Mallorca zu ziehen, um näher bei der Familie zu sein.

Santos’ Eltern gaben ihm im Alter von drei Jahren eine Michael-Jackson-Kassette, die seiner Meinung nach der Funke war, der seinen Wunsch entzündete, eine Karriere als Musikproduzent einzuschlagen. Als Kind lernte er unter anderem Klavier, Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Seine Eltern brachten den Jungen auch das Singen und Tanzen sowie andere Aktivitäten bei.

Nico Santos trat als Teenager auf Festivals in Spanien auf. Nach dem Abitur zog er nach Köln, um Tontechnik zu studieren. Bekannt wurde der junge Mann erstmals über seinen YouTube-Kanal, wo er Coversongs sowie Eigenkompositionen wie den unerwarteten Hit „Eres Perfecta“ mit großem Erfolg veröffentlichte.

Nico Santos Vermögen
Nico Santos Vermögen

Karriere
Santos begann seine musikalische Karriere als Produzent, was zu dieser Zeit seine Hauptaufgabe war. Unter anderem arbeitete er mit B-Case zusammen, mit denen er 2013 bzw. 2014 die Songs “Feel It” und “Lucky L” schrieb. Santos hatte bereits zuvor mit Rapper KY zusammengearbeitet, um diese Erfolge zu erzielen, aber das Duo löste sich nach einer kurzen Erfolgsperiode schnell auf.

2015 war Santos als Koproduzent und Sänger am Soundtrack des Films „Fack ju Göhte 2“ beteiligt. Darüber hinaus trug er zu Mr. Da-“Holding No’s On” und Topics’ “Home”-Alben bei. Santos konnte durch diese Singles in den Schweizer Charts Fuß fassen, was auch seine erste Platin-Errungenschaft bedeutete.

Weitere Kollaborationen folgten 2016 mit Mark Forsters “We are large” und 2017 mit Lena Meyer-“If Landruts I Was’t Your Daughter”. 2019 arbeitete Santos zum zweiten Mal mit Meyer-Landrut an dem Song “Better”. “The Voice of Germany”, wo Santos als Comeback-Juror fungiert, ist eine weitere Show, in der er mit ihr zu sehen ist.

Santos erlangte 2017 mit der Veröffentlichung seines Debüt-Soloalbums “Streets of Gold” breite Anerkennung. Allein die Single “Rooftop”, die zusammen mit dem Album veröffentlicht wurde, wurde in Europa auf Anhieb ein Hit. Bekannt ist auch die im Jahr 2018 erschienene Single “Safe” von Santos.

Leave a Reply

Your email address will not be published.