Redlberger fritz alter

Redlberger fritz alter
Redlberger fritz alter

Redlberger fritz alter | Wenn Journalisten und Politiker gründliche Untersuchungen zum aktuellen Stand des Corona-Virus anfragen, kommt ihnen die Laborleiterin (Schwerpunkt Influenzaviren) am Zentrum für Virologie der Medizinischen Universität Wien gerne nach.

Der Virologe ist nicht nur in der Wissenschaft bekannt, sondern auch Experte für eine Vielzahl weiterer Viruserkrankungen, wie zum Beispiel das jährlich wiederkehrende Influenzavirus.

Trotzdem hat das Coronavirus erhebliche Auswirkungen auf die wissenschaftlichen und praktischen Aspekte des Studienjahres 2020. Laut Redlberger-Fritz in einem Interview war es die Tatsache, dass sie überhaupt überrascht war.

Wie gut man den Virusausbruch kontrollieren kann, wenn man keinen Zugang zu anderen Mitteln hat, wie zum Beispiel das Gesicht maskieren, Abstand zur Umgebung halten und Hygienemaßnahmen umsetzen.

Redlberger fritz alter
Redlberger fritz alter

„Eine der schwierigsten Herausforderungen für sie war das zweite Sturmsystem, das im November über Österreich hinweggezogen ist“, sagte Virologin Svendsen in einem Interview zu ihren Plänen für das Jahr 2020.

Die Zahl der Infizierten stieg damals deutlich an, immer mehr Menschen jeden Alters litten an schweren Erkrankungen, was die Intensivstationen an ihre Kapazitätsgrenzen brachte.

Redlberger fritz alter
Redlberger fritz alter

Folglich wird der Experte ständig daran erinnert, die Abstandsregeln einzuhalten und das Virus und seine Mutationen nicht zu unterschätzen. –

Dabei nutzt sie soziale Medien, insbesondere den Twitter-Account der MedUni Wien, um die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand der Corona-Krise zu informieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.