Reiner meutsch ehefrau

Comments Off on Reiner meutsch ehefrau
Reiner meutsch ehefrau
Reiner meutsch ehefrau

Reiner meutsch ehefrau | Reiner Meutsch wurde als Sohn eines Busunternehmers in Hamburg geboren. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung begann er als Angestellter beim Landratsamt, bevor er zur Bundeswehr wechselte.

Sein Vater schickte ihn nach Hause, um im Familienbusunternehmen zu arbeiten, das er mit 19 Jahren mit seinem älteren Bruder gründete.

Als Radiomoderator für die sonntägliche Sendung „Mein Abenteuer“ im Privatradio RPR1 begann er parallel seine berufliche Laufbahn.

Reiner Meutsch, der 33 Jahre im Busgeschäft tätig war, entschied sich für den Wechsel in die Luftfahrt. Er verkaufte sein Unternehmen an den Geschäftspartner Klaus Scheyer und baute gemeinsam das Reisebüro Berge & Meer zum deutschen Marktführer im Direktvertrieb von Reisen auf.

Reiner Meutsch absolvierte über 50 Jahre lang eine Ausbildung zum Piloten und begab sich 2010 mit einem Kleinflugzeug auf eine zehnmonatige Reise um die Welt durch 77 Länder. Er war der zehnte Deutsche, der in seinem Leben eine solche globale Vernichtung erlebte.

Reiner meutsch ehefrau
Reiner meutsch ehefrau

Vor seiner Reise gründete er die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, mit der er während seiner weltweiten Reise fünf Bildungsprojekte in Entwicklungsländern unterstützte und besuchte.

In den ersten 10 Jahren der Stiftungsarbeit wurden weltweit 450 Schulen für 85.000 Kinder errichtet.

Reiner Meutsch ist Vater zweier erwachsener Kinder, Töchtern.

Ich spüre schon einen Anflug von Unbehagen in meinem Magen. Das habe ich kürzlich bei der “Fly-and-Help-Gala” gesehen.

Ich hatte mich die letzten zwei Tage nervös gefühlt. Mein Lebensgefährte fragte: “Können Sie mir etwas über sich erzählen?” „Dir scheint die Ruhe zu fehlen, die du sonst ausstrahlst, was ich überraschend finde. Fühlst du dich etwas nervös?“…..

Ich habe wahrscheinlich über 1000 Veranstaltungen moderiert, aber vor jeder davon streue ich mir diese knetende Mischung über die Hände. Dann habe ich einen nervösen Magen. Ich stehe auf der Bühne und obwohl ich im Voraus alles gut geplant habe, passiert etwas, das ich nicht erklären kann.

Ich sehe die Menschen, ich sehe die Emotionen, ich sehe den Ausdruck in ihren Gesichtern, bin voller Energie und freue mich auf den Abend. Mein Ziel an einem solchen Abend ist immer, eine warme und einladende Atmosphäre für die ganze Familie zu schaffen.

Reiner meutsch ehefrau
Reiner meutsch ehefrau

Unabhängig von meinem Höhenunterschied muss jeder ihn als einen von uns anerkennen, und wir müssen dies als Gruppe tun, um dies zu erreichen. Die wenigen Stunden bei einer Gala sind wie ein Leben lang – nicht nur für mich, sondern auch für die Zuschauer, die dabei sind. Das ist mir bewusst und ich trete dann auf der Bühne auf. Und das gefällt mir auch gut.

Es liegt alles an mir. Es gibt noch einen Spruch, den ich Ihnen enthüllen konnte. Sie können nicht herumsitzen und hoffen, dass andere Sie glücklich machen; Sie müssen die Verantwortung für Ihr eigenes Glück übernehmen.

Im letzten Kalenderjahr war ich 260 Tage unterwegs. Im letzten Jahr habe ich meine eigene Schule eröffnet, die 61 ist. Ich habe im vergangenen Jahr 31 verschiedene Länder bereist. Ich habe mehr Termine, als ich bewältigen kann, vor allem in der Zeit von “Berge & Meer”.

Wenn ich in die Zukunft schaue, muss ich bewusst darauf achten, keine anderen Termine zu vereinbaren als die, zu denen ich körperlich in der Lage bin. Die Tatsache, dass ich tot bin und 1000 Klassenzimmer gebaut habe, nützt nichts.

Daher achte ich genau darauf, wie ich meine Zeit einteile und ob ich Ausfallzeiten habe oder nicht. Abgesehen davon würde ich gerne ein paar Wochen auf Mallorca verbringen, eine Woche in Bergen oder ein paar Tage in Scheveningen amüsieren.