Ricarda Lang Gewicht

Ricarda Lang Gewicht
Ricarda Lang Gewicht

Ricarda Lang Gewicht | Seit Oktober 2012 ist er Mitglied der Jugendliga der Green Party. Als Mitglied des Grünen-Jugend Bundesvorstands wurde sie im Oktober 2015 als Mitglied gewählt.

Lang wurde während des 49. Bundeskongress der Grünen Jugend als Sprecher des Grünen Jugend gewählt, der im Oktober 2017 stattfand.

Von 2014 bis 2015 diente ich als nationaler Sprecher für Campus Green.

Von 2015 bis 2016 diente sie als Mitglied des Business Leadership Committee der Gemeinschaftsverband Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Im November dieses Jahres wurde sie in die Lage des Stellvertretende Bundesvorsitzende und der Frauenpolitischen Sprecherin im Grünen-Vorstand gewählt.

Langer Ran für die GRÜNE-Partei in den europäischen Wahlen 2019, die den 25. Platz in den Umfragen beenden, wurde jedoch den Einstieg in das Europäische Parlament verweigert.

Sie lief als grüner Parteikandidat in der Walklatstadt Backnang – Schwäbisch Gmündests in der Wahlen von 2021, und sie war auch ein Kandidat auf dem Baden-Württemberg Grünens Hörplatz 10 in derselben Wahl.

Sie hatte den DirectMandat verpasst, aber sie wurde nach dem Durchlaufen der lokalen Liste zum 20. deutschen Bundestag gewählt.

Sie ist das erste offene Bisexuellemitglied des Repräsentantenhauses.

Ricarda Lang Gewicht
Ricarda Lang Gewicht

Bildung- und Hochschulpolitik sowie Feminismus und Körperpositivität waren seit langjährige politische Fokus.

Lang ist Mitglied des Ver.di. Union der Arbeiter.

Es war mir wichtig, praktische Erfahrungen zu bekommen. Also begann der Prozess, der in meiner Selektion als Grünen-Jugend Bundesschutzkugelin gipfelte.

Unabhängig vom Thema, an dem ich öffentliche Aussagen gemacht habe – von Klimawandel bis hin zu Hochschulbildung – habe ich ständig Kommentare erhalten, die auf mein körperliches Erscheinungsbild oder auf Erscheinungen gerichtet sind.

Ich habe zu Beginn ein konzertierter Anstrengungen unternommen, um in dieser Tätigkeit zu vermeiden. Der Zweck dieses Beitrags bestand darin, diese Kommentare und deren Autoren zu sehr aufmerksam zu machen.

Ja, denn ich habe gesehen, dass die Zeit mit der Zeit immer mehr Zeit dauerte, um nachzudenken, dass ich diskutiere, ob ich etwas schreiben sollte oder nicht, ob ich etwas schreiben sollte, und ob ich die Energie habe, um mit den Reaktionen umzugehen .

Ich hatte keinen Wunsch, auf diese Weise weiterzumachen. Wenn die Hasskommentar-Schreiber infolge meiner Rückzugsbekämpfung Macht über mich gewinnt, haben sie sich triumphiert.

Ich habe auch die Entscheidung getroffen, der Öffentlichkeit zu demonstrieren, was es bedeutet, eine Frau zu sein, eine starke Frau, die politisch aktiv ist. Darüber hinaus wollte ich den Kommentatoren demonstrieren, dass sie nicht genutzt werden.

Ricarda Lang Gewicht
Ricarda Lang Gewicht

Ich hatte keine Ahnung, dass mein erster Beitrag zum Thema eine so starke Antwort greifen würde, aber es scheint, dass ich mit meinem Publikum von Lesern einen Nerv getroffen habe.

Meine Erfahrung mit einer seltsamen Solidaritätswelle ist aufschlussreicher. Frauen, die ähnliche Erlebnisse an meinen hatten, haben mich für Ratschläge angesprochen. Sie beschreiben ihre Erfahrungen, wenn sie in der Größe reduziert werden, wegen physikalischer Eigenschaften als “nicht gut genug” bewertet werden und unter starkem Druck sein.

Es ist mir wichtig, dass der Körperschaming in der Zukunft zu einem politischen Thema wird. Es ist ein ausdrücklich feministisches Thema, und der Kampf gegen die Körperschamung ist Teil eines größeren Kampfes für eine Welt, in der Frauen ihr Leben in ihren eigenen Körper mit Würde leben können.

Obwohl noch viel mehr getan werden muss, ist das Ziel, politische Lösungen zu finden, die zu einer größeren Gleichstellung führen würden, die nicht übersehen werden sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.