Roland Kaiser Vermögen

Roland Kaiser Vermögen
Roland Kaiser Vermögen

Roland Kaiser Vermögen | Ronald Keiler ist der Vorname des in Berlin geborenen Liedermachers Roland Kaiser und weit weniger glamourös als sein Künstlername Roland.

Seine erste Single wurde 1974 veröffentlicht und seine Fangemeinde ist auf drei Generationen angewachsen. Er hat weltweit über 90 Millionen Alben verkauft und im Laufe seiner Karriere mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten, darunter den Grammy.

Die Präsenz des Namens Roland Kaiser ist ein Garant dafür, dass Schlagerfans die Plätze in ausverkauften Spielstätten besetzen. Andrea Berg und Helene Fischer gehören zu den Prominenten, die sich diesem Rockstar auf die Bühne gestellt haben.

Mit dem 2014 erschienenen Duett Warum hast du nicht nein gesagt mit Maite Kelly hat er bereits den Status eines YouTube-Stars erreicht. Das Vermögen von Roland Kaiser wird auf rund 50 Millionen Euro geschätzt.

Der Sänger wurde in der Nachkriegszeit in West-Berlin als Sohn eines Hausmeisters geboren, der ihn alleinerziehend aufzog. Er war bereits mit 15 Jahren ein vollwertiger Erwachsener.

Nach seiner Schulausbildung erlernte er den Beruf des Autokaufmanns und arbeitete später in der Werbeabteilung eines Autohauses.

Roland Kaiser Vermögen
Roland Kaiser Vermögen

Ab den 1970er Jahren arbeitete er als Telegrambote und trat, um sein Einkommen aufzubessern, als Schlagersänger bei Hochzeiten und anderen gesellschaftlichen Anlässen im ganzen Land auf. Roland Kaiser hatte das Glück, dass bei diesen Auftritten die Produzenten Gerd Kämpfe und Thomas Meisel auf seine Anwesenheit aufmerksam gemacht wurden.

Während die erste Single What is really from ihr geworden 1974 erschien und weitgehend unbemerkt blieb, erschien 1976 die zweite Single What is really from ihr geworden und erreichte Platz 14 der deutschen Singlecharts.

Mit Sieben Fässer Wein gelang 1977 die erste Top-Ten-Platzierung. 1980 versuchte Roland Kaiser, sich über die Deutsche Vorauswahl für den Grand Prix Eurovision zu qualifizieren. Er belegte den achten Platz.

Darüber hinaus veröffentlichte er 1980 seine bisher erfolgreichste Single Santa Maria, die weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Dieser Hit führte auch dazu, dass er seine allererste goldene Schallplatte erhielt. Genauso sind die folgenden Singles aus den Jahren 1981 und 1982 echte Smash-Smasher.

Roland Kaiser Vermögen
Roland Kaiser Vermögen

Von 1995 bis 2001 diente Roland Kaisers Song Alls, was du willst als Titelsong für die RTL-Fernsehserie Dr. Stefan Frank – der Arzt, auf den die Frauen vertrauen.

Roland Kaiser begeistert bis heute mit zahlreichen Live-Auftritten das Publikum und ist ein bekanntes Gesicht in Fernsehen und Radio. Darüber hinaus arbeitet er als Songtext-Autor für eine Reihe seiner musikalischen Kollegen, darunter Milva, Nana Mouskouri, Peter Maffay und die Band Karat.

Leave a Reply

Your email address will not be published.