Tobias Reitz Vermögen

Comments Off on Tobias Reitz Vermögen

Tobias Reitz Vermögen – Tobias Reitz ist ein Songwriter in der deutschen Schlagerszene. Er wurde am 4. Oktober 1979 in Marburg geboren.

Nach dem Abitur 1999 an der Stiftsschule St. Johann studierte Tobias Reitz bis 2006 Germanistik und Medienwissenschaft mit den beiden Vertiefungsrichtungen.

Es besteht Einigkeit darüber, dass er etwa 2 Millionen Euro wert ist.

2001 machte er seinen Abschluss an der Celler School und begann mit Jean Frankfurter zu arbeiten, von dem er später die Musik für Fernando Express, Michael Morgan, Anita & Alexandra Hofmann, Stefanie Hertel, Kastelruther Spatzen und mehr komponierte.

Für seine Arbeit mit Helene Fischer wurde er mit Gold und Platin ausgezeichnet. Neben Tommy Mustac, Alfons Weindorf, Christian Bruhn, Francesco Bruletti, Andreas Martin und Willy Klüter arbeitete Tobias Reitz mit einer Reihe weiterer Komponisten zusammen.

Seit 2002 ist er als Organisator, Assistenzlehrer und Trainer an der Celler Schule in Deutschland tätig. Diese zweite deutschsprachige Ausgabe des Songwriter’s Handbook, geschrieben in Zusammenarbeit mit Edith Jeske, ist im Juli 2011 erschienen. Derzeit lebt Reitz als freiberufliche Autorin und Dichterin in Düsseldorf.

Er hat das Improvisationstheater Phönixallee in Düsseldorf mit aufgebaut und ist Mitglied im Vorstand des Deutschen Textdichterverbandes und der Akademie Deutscher Komponisten.

Der Sieg von Axel Bosse beim Fred-Jay-Preis 2022 wurde bekannt gegeben. Die Jury lobte den deutschen Songwriter/Sänger für seinen unverwechselbaren Sound und seine außergewöhnlichen Schreibfähigkeiten.

Der Preisträger lächelt breit und bedankt sich für die verdiente Anerkennung mit dem Zusatz: „Ich sehe diese Auszeichnung als Preis und Ansporn für alle Musiker, die mit ihrer Musik direkt und mit Haltung eine gesellschaftliche Botschaft kommunizieren wollen.“

Als Reaktion auf die Bekanntgabe überreichte GEMA-Mitglied Fest Laudatorin Dunja Hayali am 17. Mai die Auszeichnung an GEMA-Präsident Axel Bosse. Ich fühle mich Ihnen als Journalistin,

Radiomoderatorin und Autorin tief verbunden, weil wir eine Leidenschaft für Sprache und die gleichen Grundüberzeugungen und -überzeugungen haben, von denen sich viele in Ihrem Schreiben widerspiegeln.

“Menschlichkeit und Pluralität sowie Anstand und Demokratie, aber auch die Ausgegrenzten und ein Gesicht gegen Hass und menschliche Intoleranz, Ausgrenzung und Versklavung, Rassismus und Diskriminierung” sind alle Teil dieser Bemühungen. Neben der Zeremonie bot Bosse den 450 anwesenden GEMA-Mitgliedern eine Show.

Einwohner und Touristen aus Nieder-Gemünden wurden von Vereinspräsident Björn Stroh auf dem Vorplatz der Feuerwache begrüßt und genossen das angenehme Frühlingswetter. Einer Pressemitteilung zufolge waren Nieder-Gemündens Bürgermeister Daniel Müller und Bürgermeisterin Jolande Becker unter den zahlreichen Teilnehmern.

Jeder Haushalt in Nieder-Gemünden wurde in den Tagen vor dem großen Tag von den Veranstaltern persönlich eingeladen. Einwohner, die mehr über die Geschichte Nieder-Gemündens und seinen aktuellen Zustand erfahren möchten, werden ermutigt, vor 10:00 Uhr zu einer Begehung der Stadtgrenze zu erscheinen.

In diesem Fall waren es Günter Stroh und Bernd Reitz, die die Initiative ergriffen. Der große Wanderschar genoss eine tolle Reise, die Stefan Horst und Simon Scheer quer durch Nieder-Gemünden geplant und organisiert hatten.

Der Bahnhof (ehemals Post) war unsere erste Anlaufstelle. Vom Kindergarten aus sind wir mit dem Bus zur Schule, zum Wasserturm und zur Bäckerei gefahren.

Die Zuhörer erhielten Einblicke in die Geschichte der Wasserleitung von 1906, die Anfänge der Nieder-Gemündener Schule und die Herausforderungen des Wasserdrucks und der Wasserversorgung in der Molkerei.

Tobias Reitz Vermögen