Volker lechtenbrink ehefrau

Volker lechtenbrink ehefrau
Volker lechtenbrink ehefrau

volker lechtenbrink ehefrau | Lechtenbrink wuchs in Hamburg und Bremen auf und begann seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren in Bernhard Wickis Oscar-nominiertem Antikriegsfilm Die Brücke (1959), der ihm eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller einbrachte.

Aufgrund seiner Entscheidung, die Gelehrtenschule des Johanneums nur ein Jahr nach Abschluss der mittleren Reife zu verlassen, setzte er seine Ausbildung an der Hochschule für bildende Künste Hamburg fort,

Daneben arbeitete sie als Schauspielerin und anschließend als Regisseurin am Ernst Deutsch Theater in Hamburg. Von 2004 bis 2006 war er Bühnenintendant der Inszenierung. Von 1995 bis 1997 war er künstlerischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele.

In den letzten Jahrzehnten war er in zahlreichen Fernsehprojekten in Deutschland zu sehen, darunter Der Kommissar, Derrick, Der alte Mann und das Meer, Tatort, Ein Fall für zwei und eine Reihe von Filmen mit Rosamunde Pilcher. 2006 spielte er eine der Hauptfiguren in der Fernsehserie M.E.T.R.O. – Ein Team auf Leben und Tod, die nur eine Staffel lang ausgestrahlt wurde.

Kris Kristofferson, Avery Brooks und Dennis Quaid haben alle ihre deutschen Synchronstimmen von ihm bekommen.

Volker lechtenbrink ehefrau
Volker lechtenbrink ehefrau

Neben seiner Schauspielkarriere etablierte er sich in den 1970er und 1980er Jahren mit Songs wie Der Macher und Ich mag als sehr beliebter Sänger und Songwriter. Er verfasste auch den Text für das Lied Rücksicht, das vom Duett Hoffmann & Hoffmann 1983 beim Eurovision Song Contest gesungen wurde, wo sie den fünften Platz von zwanzig Konkurrenten belegten.

Der Gustaf-Gründgens-Preis, der 2021 von der Stadt Hamburg verliehen wird, wird in Anerkennung seines Lebenswerkes verliehen (Preisgeld 15.000 Euro).

Volker Lechtenbrink ist ein vielseitiger Performer, der alles kann: Schauspieler, Sänger, Autor, Moderator, Moderator und Buchautor. Privat genießt er seine Vaterrolle für seine drei Kinder (Saskia, 53, Robert, 53, und Sophie, 28). Zu seinem Nesthäkchen hat er seiner Meinung nach ein besonders schiefes Verhältnis.

Ja. Ich habe gerade einen Inga Lindström-Film gedreht und trete derzeit mit dem Stück “Frost/Nixon” auf der Bühne in Hamburg auf.

Volker lechtenbrink ehefrau
Volker lechtenbrink ehefrau

Danach gibt es eine Aufführung im Münchner Theater. Außerdem habe ich ein Buchmanuskript fertiggestellt.

Nein. Anja und ich haben unsere Entscheidungen immer im Sinne des Kindeswohls getroffen. Wir tragen auch Verantwortung für das Wohl des anderen. Wenn ich Sophie heute anschaue, sehe ich sofort, dass sie keinen Scheidungsknack bekommen hat. Darüber bin ich überglücklich.

Abgesehen davon habe ich eine fantastische Beziehung zu Saskia. Das war zwar nicht immer der Fall, aber irgendwann. Am Anfang war es schwieriger. Tatsache ist, dass das eine andere Zeit war.

Das Verhältnis zu Robert (der um genau zu sein adoptiert wurde) ist weiterhin angespannt. Meine Kinder sind ziemlich sensibel. Sie alle, auch die jungen Männer, sind für mich ein Ärgernis.

You May Also Like
Read More

Bernhard hoecker größe

Bernhard hoecker größe |Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bereits während des Studiums mit den Comedy Crocodiles, einer Gruppe,…