Wincent Weiss Eltern

Wincent Weiss Eltern
Wincent Weiss Eltern

Wincent Weiss Eltern | Wincent Weiss lernt schon früh, auf eigenen Beinen zu stehen. Bereits im Alter von sechzehn Jahren kommt er zu dem Schluss, dass er nicht mit seinen Eltern in eine neue Wohnung umziehen wird. Er arbeitet in einem Supermarkt in der Nähe der Schule und plant, seine Ausbildung nach dem Abitur in München fortzusetzen.

Wie er sagt, entdeckt er erst seit kurzem die Freude am Gitarrespielen und ist daher eher spät in der Musikszene.

In München schreibt er während seiner Tätigkeit als Filialleiter einer Restaurantkette seine ersten eigenen Songs. Als er den ersten Plattenvertrag erhält, kündigt er diesen am nächsten Tag und widmet sich nur noch seiner Musik.

Aufgrund einer spontanen Entscheidung, 2013 am Casting der Reality-TV-Show Deutschland sucht den Superstar teilzunehmen, tritt Wincent Weiss 2013 erstmals vor großem Publikum auf.

Wincent Weiss Eltern
Wincent Weiss Eltern

Er kämpft sich bis ins Halbfinale vor, fällt aber in der zweiten Showhälfte zu kurz und scheidet im Halbfinale der Karibik aus. Nichtsdestotrotz wird schon kurze Zeit später eine Coverversion des Songs Unter meiner Haut, die ursprünglich von Elif Demirezer gesungen wurde und die Wincent Weiss als akustische Wiedergabe auf YouTube hochgeladen hat, ein echter Hit.

DAS WINCENT WEISS FEUERWERK WURDE ALS MUSICAL FEUERWERK ENTWICKELT
Der Bruchpunkt ist erreicht, als das DJ-Duo “Gestört aber GeiL” Wincents die Originalversion des Songs in einem ihrer Remixe verwendet.

Die Single wird auf Festivals gespielt und klettert in Deutschland auf Platz 6 der Singlecharts. Seit über einem Jahr ist er in den Top 10 der deutschen Hit-Charts und hat sogar Platin-Status erreicht.

Von da an ist es für Wincent Weiss ein Kinderspiel, mit eigenen Songs erfolgreich zu werden. Nur wenige Monate später, im Jahr 2015, veröffentlichte er den Track Regenbogen auf seinem eigenen Label.

Der berufliche Werdegang von Wincent Weiss verlief nicht geradlinig: 2015 schreibt er seinen bekanntesten Song “Music”, der erst 2016 populär wird. Es dauert bis 2016, bis er beim Publikum an Popularität gewinnt.

Inzwischen finden die Europameisterschaften 2016 statt und im Radio ist selten Musik zu hören. Doch dann wendet sich das Blatt und der Song, der als musikalische Hommage an einen verstorbenen Musiker gelten könnte, hat sich weltweit über 400.000 Mal verkauft und steht über 30 Wochen an der Spitze der deutschen Charts.

Wincent Weiss Eltern
Wincent Weiss Eltern

Analog zu seinen bisherigen Erfolgen entfesselt er mit seiner nächsten Veröffentlichung einen neuen Kreativitätsschub: Der Song hat Gold-Status erreicht und wurde weltweit mehr als 200.000 Mal verkauft.

Schließlich wird er im Jahr 2017 sein erstes Soloalbum veröffentlichen, das den Titel Irgendwas gegen die Stille tragen wird. Alle seine bisherigen Hits sowie zahlreiche weitere Kompositionen sind auf dieser CD zu finden.

Das Album erhält eine Platin-Zertifizierung und klettert auf Platz drei der deutschen Albumcharts. Wincent Weiss ist ein bekannter Künstler in der Schweiz und in Österreich, wo er in den Albumcharts vertreten ist.

2019 wird er sein zweites Studioalbum Irgendwie anders veröffentlichen, das in Deutschland und der Schweiz auf Platz 2 debütierte und unter anderem in Österreich Platz 10 erreichte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.