Zion williamson gewicht

Zion williamson gewicht
Zion williamson gewicht

Zion williamson gewicht | Zion Lateef Williamson ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der derzeit für die New Orleans Pelicans der National Basketball Association (NBA) (NBA) spielt.

Er ist ein Power Forward, der in der Mitte des Feldes spielt.

Nach einer erfolgreichen Rookie-Saison bei den Duke Blue Devils wurde Williamson von den New Orleans Pelicans als erste Gesamtauswahl im NBA-Entwurf 2019 ausgewählt, wie ESPN berichtet.

Als Rookie im Jahr 2020 wurde er in das allererste All-Rookie-Team der NBA berufen. Als er 2021 zum All-Star-Spiel ernannt wurde, war er der viertjüngste Spieler in der NBA-Geschichte.

Williamson aus Salisbury, North Carolina, besuchte die Spartanburg Day School, wo er einstimmig mit fünf Sternen rekrutiert wurde und als einer der fünf besten Spieler in der Klasse des Jahres 2018 eingestuft wurde.

Zion williamson gewicht
Zion williamson gewicht

Der dreimalige Staatsmeister führte sein Team zu drei geraden Staatsmeisterschaften und wurde in seinem letzten Spieljahr zum South Carolina Mr. Basketball ernannt.

Darüber hinaus schloss Williamson die High School als McDonald’s All-American ab, wurde Zweiter für Mr. Basketball USA und wurde von USA Today für die erste Mannschaft All-USA ausgewählt. Seine Slam-Dunks brachten ihm während seiner Highschool-Zeit nationalen Ruhm ein.

In seiner ersten und einzigen Saison als Duke wurde Williamson in seiner ersten Saison bei den Blue Devils zum ACC-Spieler des Jahres, zum ACC-Athleten des Jahres und zum ACC-Rookie des Jahres gewählt. Im Januar 2019 brach er den Scoring-Rekord für Erstsemester an der University of North Carolina, wurde fünfmal zum ACC Rookie of the Week, zum Associated Press Player of the Year, zum Sporting News College Player of the Year ernannt. und wurde mit dem Wayman Tisdale Award ausgezeichnet.

Williamson wurde in der Stadt Salisbury im Bundesstaat North Carolina geboren. Neben Basketball trat Williamson auch im Fußball und Football an, wo er die Quarterback-Position spielte.

Als er fünf Jahre alt war, beschloss er, Basketballprofi zu werden. Williamson begann im Alter von neun Jahren, jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen, um ins Fitnessstudio zu gehen.

Als er jünger war, spielte er mit seiner Mutter Sharonda Sampson als Trainerin in Jugendligen. Später trat er den Sumter Falcons der Amateur Athletic Union (AAU) bei, wo er gegen vier Jahre ältere Gegner antrat.

Zion williamson gewicht
Zion williamson gewicht

Im Laufe der Zeit begann Williamson mit seinem Stiefvater, dem ehemaligen College-Basketballspieler Lee Anderson, zu trainieren, um seine Fähigkeiten als Point Guard weiterzuentwickeln.

Er wechselte zur Johnakin Middle School in Marion, South Carolina, wo er erneut von seiner Mutter trainiert wurde und durchschnittlich 20 Punkte pro Spiel erzielte. Williamson war Point Guard in der Mittelschule, wo er zwei Jahre lang spielte und nur drei Spiele verlor.

Im nächsten Jahr führte er Johnakin zu einem 8-1-Rekord und einer Konferenzmeisterschaft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.